Synchronisation klappt nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2018, 11:49:43 via Website

Ich habe ein Nokia 8 (Sirocco) mit - bis jetzt noch - Android 8.1. Mein Problem:

Wenn ich in den unter dem Google-Konto aufgeführten Apps den Haken für die Synchronisierung bei Google Notizen setze, synchronisiert es einmal und schaltet sich gleich danach wieder aus. Rufe ich die Kontosynchronisierung für das Google-Konto erneut auf, ist der Haken bei "Notizen" wieder weg (s. Screenshot). Bei allen anderen Apps bleibt er drin; aber gerade die Notiz-App mit ihren täglichen Änderungen und teilweise geteilten Inhalten wäre doch prädestiniert für die automatische Synchronisation!

Sowohl die Notiz-App, als auch das Google-Konto habe ich bereits neu installiert bzw. gelöscht und wieder eingerichtet. Nun bin ich ratlos :?

Monika

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.303

29.10.2018, 12:23:19 via App

Hallo du

Du kannst mal folgendes testen.

Unter Einstellungen - Anwendungen (Apps) die Notiz App suchen und da mal schauen ob die Berechtigungen alle richtig gesetzt sind und bei Datenverbauch/ Datennutzung (oder so ähnlich) das die App Daten verwenden darf bzw das da nichts gesperrt ist....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2018, 15:43:36 via Website

Hallo Mia,

danke für die Vorschläge, doch ich fürchte, das bringt's nicht. Für die App sind sämtliche Berechtigungen zugelassen, die möglich sind. Und "Mobile Datennutzung im Hintergrund aktivieren" ist ebenfalls eingeschaltet.

Grüße aus Lübeck
Monika

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.997

29.10.2018, 16:55:31 via App

Blöde frage: hast du dein handy mal neugestartet?

Ansonsten könntest du mal den Cache der Google play Dienste löschen.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2018, 17:20:21 via Website

Hab ich natürlich (mehrmals) ;)

Nö. Das selbe Spiel auch nach Cache-löschen.

Danke für den Versuch.
Grüße Monika

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel