BQ Aquaris X: Korrekter Sperrpin wird nicht akzeptiert/ lässt sich nicht ändern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2018, 10:58:18 via Website

Mein Problem:
Der korrekte Pin für das Smartphone (nicht SIM-Pin) wird nicht akzeptiert.
Ein falscher Pin wird aber als solcher erkannt.
Das entsperren per Fingerabdruck funktioniert noch.

Im Sperrbildschirm:
Beim richtigen Pin passiert nach der Eingabe nichts bzw. verschwindet einfach wieder das Fenster für die Eingabe.

In den Einstellungen:
Versuche ich den Pin zu ändern, stürzt die Einstellungen-App ab, nachdem ich die korrekte Pin-Eingabe bestätigt habe.

Soll ich einen Neustart riskieren?
Denn nach einem Neustart kann das Smartphone nicht mehr mit dem Fingerabdruck entsperrt werden, weil der Pin verlangt wird.
Oder gibt es andere Möglichkeiten um das Problem zu beheben?

Zusätzliche Infos:
Ansonsten keine Probleme
In letzter Zeit keine Updates gemacht

Android-Version: 8.1.0 (originalversion, wie von BQ herausgegeben)
Sicherheitsupdate: 5. Juli 2018

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2018, 11:23:42 via Website

Habe gerade bemerkt, dass es eine Aktualisierung gibt (auf Version 2.3.0).
Jedoch bin ich mir nun nicht sicher, ob ich sie installieren soll, weil ich nicht weiss,
ob es diesen Fehler beheben wird.
Denn nach dem Update wird sicher der Pin verlangt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2018, 12:30:23 via Website

Habe das Update nun doch durchgeführt und es scheint alle Probleme behoben zu haben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel