Im Play-Store Apps zahlen mit Paypal-Mechanismus entschlüsselt!

  • Antworten:6
3dreal
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2018, 08:47:33 via Website

Kämpfte mich die letzten Wochen immer wieder durch ein Zahlproblem mit Paypal in Googles PlayStore. Vorher ging es.Endlich hab ich herausgefunden wo die probleme sind rsp waren.
Dass man das Passwort ändern soll das ist richtig bezieht sich aber auf die gmail-adresse rsp jene welche mit dem play-store verknüpft ist und sein muss. mehr dazu später.
Mein Fall war komplizierter denn ich habe zwei Paypal-Konten(eines muss jetzt immer Geschäftskonto sein, wo man auch verkaufen kann).
Hab auch drei Gmail-Konten, wohl zwei zuviel.
Man muss sich auf eines konzentrieren und nicht wechseln. Das Thema Google-Konten rsp. Gmail muss anderswo diskutiert werden.
Sollte es also beim Zahlen eine Fehlermeldung geben: OR-CPIT-10 oder eine andere muss so vorgegangen werden:
1. Smartphone auf eine flache Ebene/Tisch.
2. PC eingeschaltet-Paypalkonto offen. Unter Zahlungen(beim Zahnrad) kontrollieren ob Paypal als Zahlmethode steht.
3. auf PC Gmail-Konto öffnen a) zuerst mit Passwort probieren normal ist zweistufig mit smartphone. wenn PW geht die zweistufige anschliessen testen. man muss auf smartphone ja drücken und die zahl welche auf pc angegeben wird drücken(aus 3er auswahl).
4. Normalweise, nach xmaligen Zahlversuchen wird das system das normalerweise funktionierende Passwort sperren.
5. Auf PC nach Anleitung ein neues generieren.
6. Irgendwann wird evtl. gemeldet dass der playstore noch nicht mit einem Gmailkonto verbunden ist(oder so ähnlich evtl. kann das mal jemand herausfinden). Spielt keine Rolle wird klar was zu tun ist ausser hier:
7. Paypal meldet sich dann beim Zahlen und die paypal-adresse steht drunter. Aber genau danach, oberhalb der Passworteingabe steht das Gmail-konto welches mit dem Play-store rsp Paypal verbunden ist. Es wird das Paypal-Passwort NICHT DAS GMAIL-PASSWORT verlangt. Bingo man kann zahlen.
8. ein weiteres problem könnte sein wenn bei der Eingabe des passwortes das Alphabet teile verdeckt. Einfach darauf achten dass das Gerät flach auf harter ebene liegt. Eingabe mit schmalem PassivStift mit möglichst harter gummispitze. (Der aktive von Lidl hat nie funktioniert bzw ohne anleitung und später batterie AAAA entdeckt und ersetzt alles ohne erfolg.
wenn fertig unten rechts auf den grünen pfeil dann verschwindet das alphabet und am kann das passwort abschicken und die app ist bezahlt.
NB: Email-wechsel bei Paypal ist ohne schliessen den Kontos nicht möglich.
NB 2: unbedingt die paypal-email-adresse als alternative im Gmail-konto aufführen. Ich denke ohne die dort aufgeführt wäre die verknüpfung misslungen. Ihr werdet es ja sehen.
Endlich wieder sorglos im Playstore einkaufen mit Paypal. Bald sollte das bei uns in der CH per Bank möglich sein.
NB 3: Hatte in der Verzweiflung das Phablet resettet und leider war als Hauptspeicherort nicht die externe Platte gesetzt.... zum Glück vorher Daten gespeichert, nur wenige unwichtige Bilder verloren.

Antworten
3dreal
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2018, 14:11:49 via Website

ok bin ja hier, dachte es gäbe antworten. man braucht viel nerven. Google muss bei der bestätigung angeben dass das paypal-passwort eingegeben werden muss.
Und sollte warnmeldung ausgeben wenn das Passwort gesperrt wurde und aufforderung ein neues zu generieren. Wieviele stehen deswegen am Hag?
Hatte auf sysopt-forum das problem in zwei themen eröffnet. muss das erste mit dem zweiten noch verknüpfen. bin dort: europanorama
sollte das auch im google-forum posten. hab ihr einen link? gibts bestimmt dt. und engl.

— geändert am 29.10.2018, 14:18:09

Antworten
Michael Przewrocki
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2018, 11:05:09 via Website

K O R R E K T U R
Nein Nein Bitte in meinem Beitrag korrigieren.
Beim Bezahlen MUSS das GmailPasswort eingegeben werden.
Es ist in einer anderen Community diesselbe Diskussion. Hilfreiche Kenntnisse. Link folgt.
Ich kopiere dann meinen Beitrag hierhin.
sorry für die Verspätung. Hatte rsp habe immer noch ein Totalausfall auf dem schnellen Rechner. Auf ganz altem winxp navigierung zeilweise-trotz schnellem internet-ganz langsam. Browser zu alt.
konnte dort meinen beitrag erst nach stunden erfolgreich posten. immer hängte recaptcha und wlan.

Antworten
Michael Przewrocki
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2018, 13:59:25 via Website

Hier dieselbe Diskussion. Soll ich meinen Beitrag-wenn nötig bereinigt-hier reinstellen.
Mach auch dort -wenn nicht schon erledigt-einen link hierhin.
**w.paypal-community.com/t5/Kaufen/Google-Play-und-Paypal-verbinden/m-p/1646436#M24218
googelt das wenn link oben unklar. für neumitglieder verboten.
paypal-community.com
Kaufen/Google-Play-und-Paypal-verbinden
NB: Nehmt doch den Smartphone/Phablet-Anbieter Ulefone in die Liste

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2019, 12:56:57 via Website

Hallo zusammen,

Habe eben eine dreiviertel Stunde mit einem Google Mitarbeiter telefoniert und wir haben eine Lösung gefunden das Paypal Konto hinzuzufügen.
Über den Playstore kam die Meldung:
Paypal kann nicht hinzugefügt werden da gesperrt.....
Einfach: play.google.com/store/account

im Browser aufrufen... Im Menü Zahlungsmethoden auswählen... Paypal hinzufügen.
Dann kann man sich bei Paypal einloggen, die Bankverbindung und Ei zugsermächtung bestätigen.
Dann habe ich den Playstore im Handy aufgerufen und konnte gleich etwas kaufen. Habe alles über das Handy erledigt und den Chrome Browser benutzt.
Habe vorher tagelang alles mögliche ausprobiert.

Vielleicht hilft es jemanden weiter.
Lg

MonkeyDRuffy82Bastian Siewers

Antworten
Michael Przewrocki
  • Forum-Beiträge: 8

08.04.2019, 11:06:51 via Website

Michael Przewrocki

Hier dieselbe Diskussion. Soll ich meinen Beitrag-wenn nötig bereinigt-hier reinstellen.
Mach auch dort -wenn nicht schon erledigt-einen link hierhin.
**w.paypal-community.com/t5/Kaufen/Google-Play-und-Paypal-verbinden/m-p/1646436#M24218
googelt das wenn link oben unklar. für neumitglieder verboten.
paypal-community.com
Kaufen/Google-Play-und-Paypal-verbinden
NB: Nehmt doch den Smartphone/Phablet-Anbieter Ulefone in die Liste

paypal-community.com/t5/Kaufen/Google-Play-und-Paypal-verbinden/m-p/1647792#M24288
vorne muss adresse mit h***ps etc. vervollständigt werden.
Verd. sogar der Hinweis wird blockiert.

Antworten