Samsung Galaxy A5 (2017) — Akkaulaufzeit stark Reduziert

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2018, 13:16:26 via Website

Hi @ All,
ich habe seit ein paar Tagen eine stark reduzierte Akkulaufzeit festgestellt. Sonst bin ich problemlos mit 20% Akku über die nacht gekommen. jetzt reichen 50% gerade aus.
Aufgefallen ist dies mir seit dem Update vom 1.10.2018 (Sicherheitsupdate 1 Ebene, welches nicht automatisch durchgeführt wurde!) und dem ersten bezahlen mit GPay via NFC. danach war NFC anscheinend immer an. Bin aber der Meinung, dass es sonst auch immer an war, aber eben ohne eingerichtetes GPay.

Hat jemand ne Idee?
Saugt NFC so am Akku?

Danke für eure Antworten.

cu

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.996

28.10.2018, 13:19:04 via App

Hey,
Was wird unter Einstellungen - Akku als top Verbraucher angezeigt? Nach einem Zeitraum von 100% bis zu ca 15

20% ist für eine Nacht aber auch schon viel... Du kannst das Handy mal testweise im sicheren Modus liegen lassen. Wenn es da viel weniger Akku verbraucht, ist eine (oder mehrere) deiner nachinstallierten apps schuld

— geändert am 28.10.2018, 13:21:22

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2018, 07:19:49 via App

...in der Nacht ca 30% verloren.

Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem, innerhalb von 4 Stunden 30% Ladung flöten gegangangen.

image
image

— geändert am 29.10.2018, 11:35:32

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel