Whatsapp Nachrichten empfangen geht nicht, nach Wechsel von Android zu IOS, trotz gleichbleibender TelNr.

  • Antworten:0
Dagobert Duck
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2018, 15:50:32 via Website

Hallo,
Ich bin von einem Samsung S8 auf ein iPhone XS umgestiegen. Alles schön und gut, nur leider kann ich meine WhatsappChats nicht von Android zu Apple nehmen, bzw hat es mit dem Tool "Android WhatsApp to iPhone Transfer" nicht geklappt.
Wie auch immer ist es nicht so schlimm.

Also habe ich einfach die SimKarte ins iPhone gesteckt und Whatsapp dort gestartet. Danach noch die TelNr verifiziert nur dann das Problem:
Ich kriege keine Nachrichten, weder aus Privatchats noch aus Gruppenchats.
Ich habe dann meinem Bruder eine Nachricht gesendet, mit Erfolg. Er hat sie bekommen und konnte mir antworten, nur wurde ich bei ihm als neuer Kontakt angezeigt, trotz gleicher Nummer ?!

Heisst : Nachrichten in Whatsapp kriege ich nicht, erst nachdem ich demjenigen eine Nachricht schreibe, kriege ich seine Nachrichten. Nur leider geht das nicht in Gruppenchats, da ich ja keine Nachrichten schicken kann, da die Gruppe bei mir nicht existiert und keine Nachrichten empfange. Und werde ich nachdem ich eine Nachricht gesendet habe als neuer Kontakt angezeigt, derjenige hat mich dann also zweimal mit jeweils der gleichen Nummer.

Tut mir Leid falls es ein bisschen verzweigt geschrieben ist..
MFG und hoffend auf Hilfe
Oskar

Beantworte die Frage als Erster