E-Mail Konto soll nicht in GMAIL angezeigt werden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.843

26.10.2018, 19:21:23 via Website

In meinem Huawei Mate 10 Pro ist neuerdings eine 2. SIM-Karte (von meinem Arbeitgeber) und meine Firmen E-mail Adresse über Exchange = Outlook eingerichtet.
Ich möchte die Firmen E-Mails nur in Outlook haben.
In der App GMAIL erscheint das Firmenkonto aber auch. Ich finde keine Möglichkeit, es dort zu entfernen.
Weiß jemand, ob/wie das geht?

Gruß
Jochen

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 886

01.11.2018, 00:49:16 via Website

Du meinst nicht "aus GMAIL entfernen", sondern "aus der Gmail-App" entfernen? In Gmail ist dein Firmenkonto ja nicht.

Grundsätzlich listet die Gmail-App alle verfügbaren Konten auf, daran kann man nichts ändern. Jedoch kann man ja einstellen, ob das Konto synchronisiert werden soll.

Ansonsten halt über eine andere E-Mail-App nachdenken....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 182

28.10.2018, 19:33:12 via Website

Ist das Firmen Email-Konto an ein Google Konto gebunden? Dann müsstest du dies komplett vom Gerät entfernen, damit es in den Google Apps nicht mehr neben deinem privaten Konto auftaucht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.843

28.10.2018, 19:40:12 via Website

Nein, das Firmen Email-Konto hat mit meinem Google-Konto nichts zu tun.
Ich habe es unter Einstellungen - Konto hinzufügen - Exchange angelegt.

Gruß
Jochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.843

31.10.2018, 22:31:55 via Website

Ich frage jetzt mal anders: kann man ein Email-Konto aus GMAIL entfernen?

Gruß
Jochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 886

01.11.2018, 00:49:16 via Website

Du meinst nicht "aus GMAIL entfernen", sondern "aus der Gmail-App" entfernen? In Gmail ist dein Firmenkonto ja nicht.

Grundsätzlich listet die Gmail-App alle verfügbaren Konten auf, daran kann man nichts ändern. Jedoch kann man ja einstellen, ob das Konto synchronisiert werden soll.

Ansonsten halt über eine andere E-Mail-App nachdenken....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.843

01.11.2018, 08:12:05 via Website

Ja, ich meinte die GMAIL App
Deine Antwort war zwar nicht das, was ich hören wollte, aber wenn's nicht geht, geht's nicht.:(
Danke!

Gruß
Jochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel