Behalten User meine App nach einem Refund?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

26.10.2018, 08:46:50 via Website

Hallo,

ich versuche gerade zu ermitteln ob ein User der meine App bzw. den In-App-Kauf zurückgibt seinen Pro-Status behält? Leider finde ich da nix und dachte ich frag mal hier.

Ich hab das schon mal mit einem Test-Kauf getestet. Der Benutzer dem ich den Kauf erstattet habe ist aber immer noch Pro-User also hat den Kauf trotz Erstattung behalten. Wo setze ich da am besten an um ihm den Kauf nach einer Erstattung wieder zu entziehen? Bietet Google da interne Lösungen an? Ich konnte da irgendwie nix finden...

Gruß

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.243

26.10.2018, 11:54:27 via Website

Für In-App-Kauf gibt es ja einige Libraries, die dir das Handling abnehmen.
z.B.: https://github.com/anjlab/android-inapp-billing-v3

Ich würde einfach in gewissen Abständen den Status der Käufe über die LIB prüfen.
Sobald der Kauf "refunded" ist, wird das dann auch mit dem nächsten Update in deiner App synchronisiert und du schaltest die Pro Features wieder ab.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel