Sony Xperia Z3 — Sony Z 3 . Lautstärke höher stellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 107

24.10.2018, 22:45:10 via Website

Einmal mehr erfahre ich wie wichtig es ist so exakt wie möglich etwas zu erfragen oder zu beantworten. Ich habe vergeblich versucht herauszufinden wo man überall die Lautstärke regeln kann . Ich kannte nur den Wippschalter aussen am Gerät . Das man aber auch noch eine andere Möglichkeit hat nicht . Oben im Bildschirm wird mir die bestehende Lautstärke des Anruftons angezeigt .
Daneben ist ein kleiner weißer Winkel . Drückt man da drauf öffnet sich ein weiteres Menü und man kann verschiedene Optionen bei Lautstärken einstellen .
Als geradezu sehr dumm finde ich das die Einstellung fürs telefonieren nicht erscheint ( wem fällt sowas ein ) Diese Einstellung erscheint erst wenn man tatsächlich ein Gespräch führt .

Man hat ja auch sonst nichts zu tun beim telefonieren als an Einstellungen zu fummeln .

Per Zufall rutschte mir mein Gerät aus der Hand während ich im Auto saß und telefonierte . Unbeabsichtigt berührte ich beim auffangen diese Lautstärkenregulierung .
Es wurde mir angezeigt das meine Lautstärke auf ca. 10 % stand . Das Rätsel war gelöst warum ich fast nichts mehr hörte . Nachdem ich den Regler ganz auf volle Lautstärke gezogen hatte hatte ich endlich die Möglichkeit alles zu hören . Nun suche ich ob es noch weitere Optionen gibt die Lautstärke bei anderen Programmen zu verändern evtl. bei Musik hören .
Seht es mir nach das ich ziemlich sauer bin auf solche Versteckspiele bei Einstellungen.
Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.044

24.10.2018, 23:10:26 via Website

Also generell ändert man mit der mechanischen "+" und "-" taste die Lautstärke des aktuellen Tons (das ist teilweise so vorgeschrieben). Die Tasten sollten auch immer zugreifbar sein, um Hörschäden zu vermeiden. Das gilt im wesentlichen für das Telefonieren. Bei Android aber auch für die Medienwiedergabe sofern diese aktiv ist (also Musik- oder Videospieler läuft und Ton ausgibt). Läuft weder ein Telefonat noch eine Medienwiedergabe, stellt man mit den mechanischen Tasten die Benachrichtigungslautstärke ein.

Alternativ zur mechanischen Taste, kann man die Lautstärken auch in den "Einstellungen" - "Töne" ändern (der genaue Name hängt aber von der Android Version und natürlich der eingestellten System-Sprache ab). Bei meinem neuen XZ2 mit Pie kann man dort neben "Medienlautstärke", "Hörerlautstärke" und "Klingelton- und Benachritungslautstärke" auch die "Weckerlautstärke" einstellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 107

25.10.2018, 00:48:12 via Website

Danke dir ! Genau das hatte ich mit verschiedene Optionen gemeint . Du hast es deutlicher gemacht .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel