Jetzt hat Aquamail Pro auch Werbung

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 877

22.10.2018, 17:54:42 via Website

Tja, bisher war ich recht zufrieden mit der App. Da tippe nach dem Update ich nun auf einen Anhang, und da kommt erst mal ein Popup, dass ich eine andere App zum Öffnen installieren soll.

Und ich dachte, mit der Bezahlversion hätte man keine Werbung. Billig war's jedenfalls nicht :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

22.10.2018, 17:56:49 via App

Ist mir auch aufgefallen, beim Öffnen eines Docx wurde mir eine Officesuit angeboten. Konnte das aber durch Definition einer anderen App als Standard für diesen Typ abstellen. Ist schon dreist.

— geändert am 22.10.2018, 17:59:53

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Brian

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.176

22.10.2018, 17:57:01 via App

was hast du für ein Dateiformat als Anhang? fehlt die da evtl grundsätzlich ein solches Programm zum öffnen?
bei mir ist alles wie gehabt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

22.10.2018, 18:00:08 via Website

@Stefan Hast du schon das update auf Version 1.17?

Schau mal die Bewertungen für Aquamail und auch für die pro version durch, hab ich eben mal gemacht. Und auch mal auf englisch, am besten nach "neu" sortieren lassen, da finden sich inzwischen viele.

@Pippi War ein pdf. Nein, ich habe natürlich ein solches Programm.

Nach einigen Malen soll das Popup wieder verschwinden.

— geändert am 22.10.2018, 18:01:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

22.10.2018, 18:02:37 via Website

Das kann auch ein Programmierfehler sein. Deshalb mag ich keine Lizenz-Key-Apps. Lieber eine eigene Bezahl-App, in der die Module wirklich fehlen.

Immerhin können Module auch Daten abfischen, ohne Werbung zu zeigen. Dann fällt das kaum jemandem auf.

— geändert am 22.10.2018, 18:06:33

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

22.10.2018, 18:05:00 via Website

Das ist leider kein Programmierfehler, sondern absichtlich hineinprogrammiert (ohne Modul). Mobisystems bewirbt da die eigenen Apps...

— geändert am 22.10.2018, 18:05:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

22.10.2018, 18:08:45 via Website

Wenn das Absicht ist, könnte man vielleicht Schadensersatz verlangen? Je nach älteren Aussagen. Aber wer verhandelt 9,99 EUR?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 899

22.10.2018, 18:10:19 via App

Ist leider tatsächlich kein Fehler,
MobiSystems hat im Store folgende Antwort dafür parat:

"The prompt only shows a limited number of times and a very small number really. So after you dismiss it a few times, it will disappear."

Bei einer Pro-Version allerdings unschön.

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

22.10.2018, 18:17:17 via Website

Vor allem, wenn man sie als "werbefrei" verkauft. Da wird eine Grenze überschritten, wenn auch mit einem kleinen Schritt

Immer leider dasselbe, wenn eine ursprünglich gute App an eine Firma verkauft wird... Bei QuickPic und Cheetah Mobile war's aber noch schlimmer.

Aber wer weiß schon, was sich Mobisystems als nächstes ausdenkt.

Werbung in bezahlter App ist auf jeden Fall neu ...

— geändert am 22.10.2018, 18:20:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

22.10.2018, 18:19:02 via Website

Früher oder später kommt Werbung in Kauf-Apps. Ich hoffe, Open Source bleibt sauber.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

22.10.2018, 18:22:27 via Website

Ich hoffe aber, dass Aquamail von den Usern da Gegenwind bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

22.10.2018, 18:29:58 via Website

Installiert doch alle K-9 Mail. Wenn mal vier Wochen kein Aqua Mail mehr in den E-Mail Headern auftaucht, tut es ihnen weh. Schmerz ist der beste Antrieb für Veränderungen.

— geändert am 22.10.2018, 18:30:49

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

22.10.2018, 18:47:22 via Website

Vielleicht kann man auch die letzte Version von Aquamail einfach weiter verwenden. Habe im Moment keinen Bedarf an Updates.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

22.10.2018, 19:14:41 via Website

Meine These ist, damit sagt man aus, wie wichtig einem die App ist.
Mit Verzicht zeigt man den Stinkefinger, Werbepartner zahlen nicht mehr soviel, sie wird für Investoren unattraktiver... Ergo, die Entscheider werden eher auf die Anwender hören.

— geändert am 22.10.2018, 19:15:17

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

22.10.2018, 19:26:02 via Website

Nicht updaten ist auch nur eine temporäre Lösung. Ich jedenfalls habe keine Lust, jedesmal aufzupassen, nur ja nicht versehentlich das Update anzustoßen. Und nach einer Weile funktioniert die App vielleicht nicht mehr richtig oder, noch schlimmer, ist angreifbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

22.10.2018, 19:27:05 via Website

Ich weiß nicht in diesem Fall. Es geht um die Pro-Version. Dort gibt es bisher keine Werbung von Werbepartnern, sondern eben bisher Werbung für andere Apps des Anbieters.

Da kriegen die Werbepartner ja nix von mit.

Ich finde es wichtig, dass die gehörig Feedback und Bewertungen kriegen von den Usern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

22.10.2018, 19:28:00 via Website

@Tenten Man kann die Version ja anders signieren und damit vom Play Store loslösen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

22.10.2018, 19:36:04 via App

Das klappt nur solange die das Keyfile nicht anpassen, dann musst Du updaten.

Am Besten ist es, negativ zu bewerten, das fällt auf.

— geändert am 22.10.2018, 19:37:29

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

22.10.2018, 21:52:06 via Website

Brian

@Tenten Man kann die Version ja anders signieren und damit vom Play Store loslösen.

Ich weiß. Aber damit verhinderst du auch nicht, dass deine Version immer mehr veraltet. Auch was die Sicherheit betrifft.

Antworten

Empfohlene Artikel