Samsung Galaxy s7 G930f Rooten ohne Erfolg

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2018, 03:38:41 via Website

Hallo ich habe Folgendes Problem und bitte daher um Rat
Ich wollte aus diversen gründen mein S7 ( Basisbandversion: G930FXXU1DQIL / Buildnummer:
NRD90M.G930FXXS1DQL1) Rooten.
Jedoch bin ich nicht so in dieser Scene und habe daher keine Ahnung.
Bisher habe ich diverse Videos im englisch und Deutschsprachigen Raum angeguckt, hab aber nicht das passende gefunden.
Da ist mir dann auf gefallen das ich einer ander "Buildnummer und Basisbandversion" habe. Ich habe nämlich die 1&1 Version und habe dazu noch keine Threads gefunden die mir hätten helfen können.
Ich habe schon versucht mit "Odin3-v3.10.6" und "CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.tar" das Handy zu Rooten, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch "Auto-Reboot" einmal zu testzwecken Deaktiviert
"USB-Debugging",OEM-Entsperrung" und "Unbekannte Quellen" habe ich aktiviert.
Zu dem habe ich keine Sicherheitseinstellungen wie "Passwort" und oder "Sim-Sperre eingerichtet.
Ich habe das Handy auch mehrere male einen Factory Reset Durch geführt

Kann man überhaupt dieses Handy Rotten?
Welche Odin Version?
Welche "CF-Auto-Root" Version?
Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen ?

Ich danke im Vorraus!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.398

21.10.2018, 14:33:23 via Website

Ein S7 würde ich mittels Magisk rooten, dazu flashed man zunächst TWRP mit Odin (z. B.: 3.13.1). Über TWRP wird dann Magisk (17.3 ist die aktuelle Version) geflashed. CF-Auto-Root wir meines Wissens nach nicht mehr gepflegt.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.011

21.10.2018, 11:34:31 via App

Hey,
Was für eine Meldung gibt Odin denn? Steht da pass oder fail?
Wenn Pass dann lade dir einen Root checker aus dem Play store und guck mal was der sagt.

Wenn es nicht sauber durchläuft, kann man alternativ mit twrp & Supersu rooten.

Wenn du noch nicht so Ahnung hast würde ich dir erstmal empfehlen, dich ordentlich in die Materie einzulesen

— geändert am 21.10.2018, 11:35:18

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.398

21.10.2018, 14:33:23 via Website

Ein S7 würde ich mittels Magisk rooten, dazu flashed man zunächst TWRP mit Odin (z. B.: 3.13.1). Über TWRP wird dann Magisk (17.3 ist die aktuelle Version) geflashed. CF-Auto-Root wir meines Wissens nach nicht mehr gepflegt.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2018, 16:31:58 via Website

Ich hatte immer den error 1. Hat sich aber jetzt geklärt installiere gerade schon wieder die Stock Firmware.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.398

21.10.2018, 17:24:12 via Website

Magisk 17.3 ist übrigens zurückgezogen werden, ich würde also im Moment 17.1, läuft ohne Probleme auf einem meiner S6.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel