Display flackert sporadisch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2018, 15:01:36 via Website

Hallo,

Mein Handy ist knapp zwei Monate alt und ist weder heruntergefallen, noch mit Wasser in Berührung gekommen.

Ich stelle manchmal ein leichtes flackern der Bildschirmhelligkeit fest. Dies ist äußerst selten, recht kurz und auch nicht reproduzierbar. Es taucht eher dann auf, wenn die Helligkeit sehr niedrig eingestellt ist. Es ist auch nicht sonderlich störend, ich würde dennoch gerne einen Hardwaredefekt ausschließen. Vom Gefühl her würde ich auch eher sagen, dass es mit der Software zu tun hat, was dann für mich keinen Grund zur Beanstandung darstellen würde.
Hat jemand mehr Infos dazu oder irgendeinen Tipp für mich?

Vielen Dank.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 24.215

20.10.2018, 00:17:19 via Website

Du beschreibst genau dasselbe Phänomen, das ich auch mit meinem Galaxy S4 hatte.
Der Bildschirm hat immer wieder leicht geflackert, wenn die Helligkeit reduziert war.
Ich habe mein Handy nicht reklamiert und habe es insgesamt zweieinhalb Jahre täglich benutzt.
Seit über zwei Jahren dient es als Ersatzhandy und ich hatte wegen dem Flattern keine Probleme.

Aber woran es liegt, habe ich nicht herausgefunden.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2018, 15:53:42 via Website

Danke für die Antwort. Schonmal gut, zu wissen, dass so etwas auftreten kann, ohne dass es schlimmer wird.

Hat sonst jemand vielleicht eine technische Erklärung dazu? Ist das normal, dass so etwas auftritt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel