Display flackert sporadisch

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Section31
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2018, 15:01:36 via Website

Hallo,

Mein Handy ist knapp zwei Monate alt und ist weder heruntergefallen, noch mit Wasser in Berührung gekommen.

Ich stelle manchmal ein leichtes flackern der Bildschirmhelligkeit fest. Dies ist äußerst selten, recht kurz und auch nicht reproduzierbar. Es taucht eher dann auf, wenn die Helligkeit sehr niedrig eingestellt ist. Es ist auch nicht sonderlich störend, ich würde dennoch gerne einen Hardwaredefekt ausschließen. Vom Gefühl her würde ich auch eher sagen, dass es mit der Software zu tun hat, was dann für mich keinen Grund zur Beanstandung darstellen würde.
Hat jemand mehr Infos dazu oder irgendeinen Tipp für mich?

Vielen Dank.

Kommentieren
Beste Antwort
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.10.2018, 00:17:19 via Website

Du beschreibst genau dasselbe Phänomen, das ich auch mit meinem Galaxy S4 hatte.
Der Bildschirm hat immer wieder leicht geflackert, wenn die Helligkeit reduziert war.
Ich habe mein Handy nicht reklamiert und habe es insgesamt zweieinhalb Jahre täglich benutzt.
Seit über zwei Jahren dient es als Ersatzhandy und ich hatte wegen dem Flattern keine Probleme.

Aber woran es liegt, habe ich nicht herausgefunden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Section31
Kommentieren
Section31
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2018, 15:53:42 via Website

Danke für die Antwort. Schonmal gut, zu wissen, dass so etwas auftreten kann, ohne dass es schlimmer wird.

Hat sonst jemand vielleicht eine technische Erklärung dazu? Ist das normal, dass so etwas auftritt?

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren