Samsung Galaxy S8+ — Synchronisierung der gmail funktioniert nur teilweise

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2018, 14:12:04 via Website

Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion schon bemüht, allerdings nicht passendes gefunden. Ich nutze auf meinem Galaxy S8+ die gmail App und Widget für 2 Mail-Accounts. Einmal mein privates Gmail Konto und einmal meine dinestliche Mailadresse als Exchange Konto. Bisher war alles super.

Seit 2 Tagen werden meine Mails vom gmail Konto nicht mehr synchronisiert. Es wird immer nur angezeigt, "Ihre Daten werden geladen. . ."! Selbst die Labels kann ich mir in den Einstellungen nicht mehr anzeigen lassen.

Ich glaube nicht das es an der gmail App liegt denn meine dienstliche Mailadresse funktioniert. Ich habe dann zu Testzwecken eine andere gmail Adresse von mir hinzugefügt und diese wird Ordnungsgemäß synchronisiert.

Kalender, Kontakte, etc. werden von meinem "Problemkonto" ordentlich gesyncht. Nur die Mails urplötzlich seit 2 Tagen nicht mehr.

Auf meinem Samsung Galaxy Tab S2 geht die App ohne Probleme. Beide Apps (Tab und Handy) wurden am 02.10.2018 aktualisiert und Tragen die Versionsnummer 8.9.23.215020111.release

Ich habe alles mögliche versucht und finde den Fehler nicht. Ich habe das Konto vom Handy schon deaktiviert und wieder aktiviert. Der Fehler bleibt erhalten. Leider kann ich die App nicht Löschen und wieder installieren. Was kann ich hier noch versuchen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel