Nokia 7 Plus startet selbstständig ????

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

18.10.2018, 11:40:33 via Website

Hallo zusammen, Heute Morgen ist mir was merkwürdiges aufgefallen bei meinem Handy :?

Habe mein Nokia 7 Plus ausgeschaltet am Netzgerät geladen, nach ca. 30 Min schaltet sich das Handy von alleine ein und fährt hoch..... das merkwürdige zusätzlich ist, es fragt keine Sim-Nummer ab, sondern ist komplett sofort benutzbar (thinking) Simsperre ist in Sicherheit aktiviert und ohne Ladegerät funktioniert auch die Abfrage beim Start.

Habe dieses Phänomen mehrfach getestet, jedes mal funktioniert es (danger) bin gerade ein wenig erschrocken, das würde bedeuten jeder kann so die Kartensperre umgehen (danger)

Weis evtl jmd Rat dabei ?

Sicherheitsupdates bekomme ich auch keine mehr :? (auch schon mit Werks resett probiert)

Android 8.1.0
letzte Update : 01 August 2018

Vielen Dank im Voraus

LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.510

18.10.2018, 21:14:03 via Website

Hallo,

Ich hab das bei mir wie folgt getestet.
- Gerät ausgeschaltet
- zum Laden angeschlossen
- nach ca. 1 Minuten Gerät angeschaltet
Bei mir erfolgte dann wie eingerichtet die Entsperrung mit PIN

Software gleicher Stand wie bei dir und keine Veränderung am System wie Root.

Also somit alles wie es laufen sollte.

Gruß
Michael

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

19.10.2018, 07:33:23 via Website

Bei mir funktioniert das Anschalten am Ladegerät leider nicht, funktioniert nur wenn das Ladekabel vom Handy getrennt ist.

sehr Merkwürdig :'(
was mir gestern auch aufgefallen ist, das der Akku verbrauch extrem ist, nach komplett vollladen nach 7 Minuten nur noch 95%...…..

Glaube ich werde doch noch mal einen Werksresett durchführen müssen :'( da Pie scheinbar noch ne runde braucht.

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel