Huawei Mate 10 Pro — Aufnahmen vom Rekorder auf den PC übertragen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Dieter Becker
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2018, 23:31:22 via Website

Guten Abend, ich kann Bilder und Musik hin und her übertragen, nur mit Aufnahmen auf dem Rekorder geht das nicht. Es taucht kein entsprechender Ordner auf dem PC auf wenn ich ihn mit dem Handy verbinde.
Danke für eure Hilfe und Gruß
Dieter

Kommentieren
Beste Antwort
Error
  • Forum-Beiträge: 554

18.10.2018, 22:04:31 via Website

Hallo Dieter,

ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden:

Wenn man die App "Dateien" öffnet, muss man danach unten rechts auf "Menü" drücken und dann auf "Einstellungen". Dann bei "Erweitert" folgendes einstellen:

image

Wenn diese Einstellungen vorgenommen wurden erscheinen die Rekorderaufnahmen im Bereich "Audio". Die Rekorderaufnahmen sind "m4a"-Dateien (was ich davor noch nie gehört habe). Wenn ich dann auf den Pfad gehe wird mir angezeigt, dass die Rekorderaufnahmen auf dem Pfad Interner Speicher /Recordings liegen.

— geändert am 18.10.2018, 22:05:44

RIP Androidpit

Hilfreich?
Dieter Becker
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

18.10.2018, 08:17:15 via Website

Hallo Dieter,

eigentlich müsste im Ordner "Media" ein Unterordner "Audio" sein, in dem die Dateien liegen.

Sonst könntest du am Handy mal auf eine gewünschte Audiodatei gehen, diese länger gedrückt halten, dann auf "Details" drücken und ganz unten wird dir dann der Speicherpfad angezeigt.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter Becker
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2018, 18:20:24 via Website

Hallo Saibot,
klappt beides leider nicht. Beim Öffnen am PC taucht im internen Speicher kein Ordner Media auf. Und wenn ich die Audiodatei länger gedrückt halte, gibt es nur die Möglichkeiten "Teilen" "Ton" "Löschen" "Umbenennen" "Alle auswählen".

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

18.10.2018, 18:55:22 via Website

Hallo Dieter,

Probier's mal so:

Öffne die App "Dateien", geh dann auf "Audio", halte dann die Datei gedrückt, bis rechts das blaue Häkchen erscheint, dann drückst du auf "Menü", dann auf "Details" und dann müsste unten der Dateipfad stehen.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter Becker
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2018, 20:30:39 via Website

Guten Abend Saibot,
du bist ja wirklich unermüdlich, danke. Aber leider funktioniert das auch nicht. Blaues Häkchen da, habe aber nur eine Aufnahme meines Enkels gefunden die er mir per Mail geschickt hatte (und alle Musikstücke, die ich auf dem Handy habe) aber nicht die Rekorderaufnahmen (die leicht zu finden wären, weil sie im Rekorder automatisch mit Datum versehen werden.)
Gruß Dieter

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

18.10.2018, 21:46:36 via Website

⬇Siehe mein Beitrag unten⬇

— geändert am 18.10.2018, 22:18:23

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

18.10.2018, 22:03:33 via App

Ich habe das Mate9. Auf dem Internen Speicher gibt es einen Ordner "Sounds." Da liegen bei mir die Aufnahmen. Ich kann sie dann da rauskopieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Error
  • Forum-Beiträge: 554

18.10.2018, 22:04:31 via Website

Hallo Dieter,

ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden:

Wenn man die App "Dateien" öffnet, muss man danach unten rechts auf "Menü" drücken und dann auf "Einstellungen". Dann bei "Erweitert" folgendes einstellen:

image

Wenn diese Einstellungen vorgenommen wurden erscheinen die Rekorderaufnahmen im Bereich "Audio". Die Rekorderaufnahmen sind "m4a"-Dateien (was ich davor noch nie gehört habe). Wenn ich dann auf den Pfad gehe wird mir angezeigt, dass die Rekorderaufnahmen auf dem Pfad Interner Speicher /Recordings liegen.

— geändert am 18.10.2018, 22:05:44

RIP Androidpit

Hilfreich?
Dieter Becker
Kommentieren
Dieter Becker
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2018, 09:41:00 via Website

SEHR GUT!
Nach den Einstellungen tauchen die Aufnahmen in "Dateien/Audio" auf. Dann "markieren" und "verschieben" anklicken, neuen Ordner erstellen unter "Lokal" / "Interner Speicher" und auch dort "verschieben" anklicken.
Danke, hast mir mit meinen 74 Jahren sehr geholfen.
Einen schönen Tag noch und Gruß von hier zu dir
Dieter

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

19.10.2018, 10:20:56 via Website

Freut mich, dass ich helfen konnte.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren