Nokia 7 Plus — Softwarestand Nokia 7+

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2018, 11:18:13 via App

Hallo zusammen, wie ist den Euer Softwarestand? Mein Sicherheitspatch ist vom 01.08.18 bricht jetzt HMD mit Updates auch ein. Hat schon jemand Android 9?
Mfg Uwe

Rudolf M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

18.10.2018, 05:55:26 via Website

Ich hab den gleichen Stand wie du auch. Von Android 9 leider noch nichts zu sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

19.10.2018, 15:16:55 via Website

Hallo,
lade mir jetzt gerade Android 9 runter nach dem es mir OTA angeboten wurde.
Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2018, 15:35:12 via App

ich habe Android 9
leider geht der der Dunkelmodus nicht
das entsperren per Fingerprint dauert wesentlich länger
und der Benachrichtigungsbildschirm funktioniert auch nicht mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

19.10.2018, 15:37:20 via Website

Du machst mir Hoffnung 😀🤔
Hast du es über OTA bekommen oder auf anderem Weg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.10.2018, 17:00:58 via Website

jup bei mir läuft auch gerade der Download von Android Pie (V3.22c) OTA Update Größe 1471.3 MB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2018, 18:29:19 via App

ganz normal als Update
und der hardreset (Lautstärke Taste hoch und anschalt knopf drücken)
geht auch nicht mehr kommt ein androidmänchen mit fehlermeldung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

19.10.2018, 19:38:26 via Website

Hallo,
aber das ist doch normal mit dem Androidmänchen wenn man ins recovery will. Muss dann wieder mit der Lauter und Power Taste ins recovery gehen. Funktioniert bei mir normal.

Auf den ersten Blick finde ich nur blöd das die Uhr in der Statusleiste links ist und ich nichts finde sie nach rechts zu schieben.

Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 409

19.10.2018, 19:58:07 via Website

Hallo Michael,

die Uhrzeit auf der linken Seite ist eine der Änderungen, die Pie bringt.

Anders als in den Betas lässt sich die Uhrzeit im finalen Pie nicht mehr verschieben.

— geändert am 19.10.2018, 19:58:35

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2018, 13:17:21 via Website

Ich habe soeben PIE auf das 7+ meines Vaters runtergeladen und installiert... soweit alles schick. Leider habe ich in der Kürze der Zeit zwei Fragen nicht lösen können (und stellte mich eventeull voll dämlich an?!):
-Wie bekomme ich die ätzende Googlesuchleiste unterhalb des Icon-Docks vom Bildschirm?
-Wieso erscheint Datum, Uhrzeit, Wetter in Fettdruck oberhalb der Uhr?
(silly)

Ich bin schlicht zu faul, um eine sinnige und vollständige Signatu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2018, 14:40:12 via App

also bei mir steht "no command" wenn ich lauter und an drücke
und dann dauert es ca 5 Minuten und es fährt hoch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

20.10.2018, 18:35:24 via Website

Leider ist das leichte Vibrieren beim Entsperren mit dem Fingerabdruckscanner weg. Fand ich ganz angenehm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

21.10.2018, 10:36:18 via Website

Hast du noch andere Vibrationen eingestellt das es da mit bei den Einstellungen dabei ist. Sonst finde ich da leider nichts. Muss ich mal durchtesten.

Editiert
Hab es jetzt gefunden. Unter der Bedienungshilfen muss man das Vibrieren einschalten.

— geändert am 21.10.2018, 10:53:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2018, 08:23:43 via Website

Na, ihr macht mir ja Mut. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass nach der außerplanmäßigen Beta jetzt solche Späße bereinigt wären.
Bei mir kam das Update heute an, habs aber noch nicht installiert. Haben von euch mehrer das "Problem", dass der Fingerprint länger dauert? Oder ist das so ein Spaß, der nach nem Werksreset wieder funzt? habt ich sosnt Probleme nach dem Update? Die Google-Suchleiste ist mir relativ egal, da ich eh den Nova-Launcher verwende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

22.10.2018, 08:32:47 via Website

Ich hab damit keine Probleme. Läuft alles wie es soll und ich nutze auch den Nova Launcher. Das mit dem Scanner war bei mir nur eine Einstellung.
Hab nach dem Update auch keine Werksreset gemacht.

Jaquento

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.10.2018, 11:02:57 via Website

Habe auch noch keinen Resett gemacht, nur was mir auffällt ist, das die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert :( Handy braucht Stunden zum laden, wie das "alte" Nokia 6 (2017) :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 409

22.10.2018, 11:05:23 via Website

Hallo Riverfear,

normalerweise lässt sich die Schnellladefunktion in den Einstellungen ein bzw ausschalten. Wurde sie durch das Update vielleicht ausgeschaltet?

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten

Empfohlene Artikel