App gesucht!

  • Antworten:1
HelpGuy
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2018, 20:25:21 via Website

Hallo miteinander,

ich versuche mich jetzt einmal im Forum um ggf. eine App zu erfragen, die es womöglich gibt, aber ich einfach nicht weiß, wie ich diese beschreiben soll. Grob gesagt geht es in die Richtung Lagersoftware mit Spracheingabe, allerdings sind die wenigen Apps, die ich mir testweise angesehen habe, immer ziemlich auf Produkte ausgelegt mit Preisen, Barcodes usw.

Ich würde eine App benötigen, der man einen Namen und eine Nummer sagt und dann eine entsprechende Zahl ausgibt.

Die fertige Liste könnte z.B. so aussehen:

Name | Nummern | Ort
Fasan | 1-9999 | 15
Amsel | 1,3,5,8,10,12,14 | 22
Amsel | 2,4,6,7,9,11,13,15 | 29
Zebra | 5 | 33
Zebra | 3,4 | 35

Spricht man also Folgendes ins Headset oder Ähnlichem, dann würde die Rückgabe jeweils so aussehen:

"Zebra 3" -> "35"
"Amsel 14" -> "22"
"Bär 9" -> "unbekannt"
"Fasan 14" -> "15"
"Fasan" -> "15" (Datensatz existiert nur einmal, daher immer Ausgabe 15)
"Amsel" -> "mehrere Treffer"
"Zebra 6" -> "unbekannt"

Ich denke man kann verstehen, was es genau können muss. Ich weiß nicht, ob es so etwas in der Richtung gibt. Es sollte auf jeden Fall diese Eingabe haben und dann als Sprachausgabe das Ergebnis sprechen. Optimal wäre es natürlich, dass die App erst zuhört, wenn man ein bestimmtes Wort sagt wie "Los" und dass sie keine Antworten mehr gibt wenn man z.b. "Stop" sagt. Das wäre aber nicht zwingend notwendig. Gibt es diesbezüglich gute Apps, die man notfalls anpassen kann?

Danke für die Hilfe.

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.10.2018, 20:31:44 via App

Das ist so speziell, da wirst Du nichts fertiges finden, besonders mit der Sprachkomponente.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren