LG G6 — Bildschirm wechselt beim Hinlegen des Telefons von vertikal auf horizontal

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

14.10.2018, 13:43:33 via Website

In 9 von 10 Fällen ist es bei meinem G6 so, daß der Bildschirm von Vertikal- auf Horizontal-Anzeige wechselt, wenn ich das Phone irgendwo drauflege, wie z.B. Schreibtischplatte o.ä.
Wie kann ich das unterbinden, ohne daß ich die 90°-Drehung wegschalte?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 416

14.10.2018, 14:36:14 via Website

Hallo Erich,

eine softwareseitige Lösung dafür gibt es nicht. Bei mir wird nicht gedreht, wenn ich zuerst die Unterkante der Unterseite aufsetze und es dann "umklappe"

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

19.10.2018, 18:08:13 via Website

hab Deinen Tipp nun seit einiger Zeit ausprobiert, scheint in den meisten Fällen auch zu funktionieren.
In meinem Fall ist das Umständliche daran leider, daß das Cover des Telefons nach links aufklappt (bzw. dann gerade immer aufgeklappt ist), und ich bei offenem Cover die besagte Übung fast nur beidhändig schaffe.
Aber mit der Zeit vermutlich alles nur Gewohnheitssache.

Trotzdem einigermaßen blöd von der LG Software, beim Auflegen des Geräts auf den Schreibtisch o.ä. die Anzeige auf horizontal zu drehen :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

19.10.2018, 18:13:33 via App

Ich nutze diese App das zu kontrollieren (heute gratis statt 2,89€). Da kann man je App oder per Klick die Drehung festlegen. Wichtig,nach Installation die autom. Drehung im System ausschalten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.snowlife01.android.rotationcontrolpro

— geändert am 19.10.2018, 18:26:31

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 130

29.10.2018, 19:44:19 via Website

Beim meinem G6 DS bisher noch nicht passiert, schon probiert mal den Gyroskop Sensor vom G6 zu testen/kalibrieren?

Kenne dieses etwas nervige Verhalten aber von früheren Handys📱

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel