Autostart des Telefons bei power on, welches Custom-ROM bietet das

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2018, 13:07:14 via Website

Moin liebe Leut
Habe noch ein altes Note4 rumliegen.
Möchte das Teil gern ausschliesslich im Auto verwenden.
Gerootet ist es mit Odin3. Die App Automatelt bietet die Möglichkeit beim gerooteten Telefon GPS ein und auszuschalten, funktioniert leider nicht. Das ist das eine, interessanter wäre die Möglichkeit, das Handy automatisch zu starten und abzuschalten wenn die externe Stromversorgung angeschlossen bzw. unterbrochen wird.
Ist jemandem zufällig ein ROM bekannt das diese Möglichkeiten betet?
LG Ralph

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.832

14.10.2018, 14:03:34 via Website

Ich denke nicht, dass IFTTT ein ausgeschaltetes Smartphone einschalten kann, vor allem auch, weil IFTTT meines Wissens nach nicht mit Root-Rechten arbeitet.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob es Custom-Roms mit diesem Feature gibt. Evtl. würde ich mal bei den xda dev's fragen, denn das sind die Cracks ;)

Selber würde ich es wohl so lösen: (Mit Tasker, da ich mich damit auskenne. Inwieweit das auch "deine" App kann weiß ich leider nicht.)

Gerät wird nicht mehr geladen: Flugzeugmodus an, Display aus (, ggf. noch irgendein Batterysavermode anschalten).

Gerät wird wieder geladen: Display an, Flugzeugmodus aus, (ggf eine Cockpit App oder Navi, Musik-App öffnen).

— geändert am 14.10.2018, 14:04:10

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2018, 14:06:00 via Website

Moin
Habe mir IFTTT mal genau angesehen, ist recht interessant, hilft mir bei meinem Vorhaben aber leider nicht.
LG Ralph

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel