Fragen zum AdMob

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2018, 11:12:44 via Website

Hallo Zusammen!

Kann mir einer folgende Frage beantworten:

Wie oft kann man reward-Videos in kürzester Zeit hintereinander abspielen?
Bzw. gibt es eine Wartezeit zu wann der nächste Request fürs Video rausgeht?

Ich hatte es wie folgt versucht:

    private void loadRewardedVideoAd() {
    mRewardedVideoAd.loadAd(SPOT1,
            new AdRequest.Builder().build());
}

diese Funktion wird dann immer bei:

    public void onRewardedVideoAdClosed() {  }

aufgerufen.

Mit dem TestVideo funktioniert das Problemlos, aber mit den richtigen Rewared-Videos geht's nicht.

Muss man für sowas mehrere Videos haben und sie dann abwechselnd laden?

Danke für die Aufklärung!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 38

17.10.2018, 10:29:06 via Website

Hi.

Ich habe sowas zwar noch nicht probiert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da irgendeine Vorgabe gibt, dass man nicht ein Video nach dem Anderen laden kann.
Auf der Internetseite von AdMob steht zu den Rewarded Videos auch, dass man die am besten schon in der onCreate laden soll, damit die rechtzeitig zur Verfügung stehen. Vielleicht dauert das neu laden mit deiner Funktion einfach nur länger und sieht deswegen so aus, als würde es nicht gehen.
Wie genau verhält sich denn die App wenn du sagst das geht nicht?

Die Ad Unit ID steht auch nicht für ein bestimmtes Werbevideo, sondern für die Anzeige bei dir in der App. Man soll zum Beispiel für verschiedene Activitys verschiedene Unit IDs nehmen, damit AdMob weiß, dass es sich um eine andere Ansicht handelt.
Du könntest, wie du schon gesagt hast, probieren, beim laden eine andere Id einzutragen und so AdMob vorgaukeln, dass es sich um eine andere Ansicht handelt. Aber selbst wenn es funktioniert wäre ich mir nicht sicher, ob das den Bestimmungen entspricht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel