Button verschieben

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

13.10.2018, 22:00:55 via Website

Hallo zusammen

In meinem APP möchte ich der Button "sprich" nach oben verschieben.

image

Aber dies gelingt mir nicht. Ich kann ihn mit der Eigenschaft "layout_gravity" Horizontal zentrieren, aber nach oben kann ich ihn nicht verschieben. Ich habe das Layout auf "LinearLayout" eingestellt. Mit welcher Eigenschaft kann ich den Button nach oben bringen oder was muss ich ändern damit er unterhalb dem Edittext zu stehen kommt.

Gruss Renato

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.10.2018, 11:15:17 via App

Hallo Robbiani,

Herzlich willkommen hier im Forum :)

am besten du nimmst ein RelativeLayout und setzt den Button dann per layout_below o.ä. unter das Edittext

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Robbiani Renato
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

14.10.2018, 17:35:25 via Website

Ciao Pascal

Herzlichen Dank für die Antwort. Nun kann ich den Button verschieben. Aber die Lösung befriedigt mich noch nicht voll auf. Ich muss noch ein bisschen mit den Layouts spielen und mit dem Positionieren experimentieren. Da steht bei mir ein Leerprozess an.

Gruss Renato

Hilfreich?
Pascal P.
Kommentieren