Welches Handy hat die beste Kamera?

  • Antworten:49
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.10.2018, 21:12:31 via App

Ich muss leider ein neues Handy kaufen.
Mein geliebtes LG G4 kommt nicht zu Ruhe und das Bildschirm geht ständig an (da habe ich schon im Forum gefragt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen).
Das LG G6 hat eine schrottige Kamera.
Da hilft alles nicht.

Meine Überlegung:
1. das Sony Xperia XZ 3
2. das Sony Xperia XZ 2 Premium
3. das Huawei P20 pro

Was meint ihr?
Welche Kamera kommt noch am nächsten an die von G4, welche hat die meisten manuellen Einstellungen (und am besten RAW/DNG Format)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, oder Seiten empfehlen, wo ich entsprechende Infos, oder Tests finde.
Es ist sehr wichtig!

Danke

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.10.2018, 21:18:57 via App

Das Huawei macht klasse Bilder, übersättigt aber stark .... damit wirst Du nicht glücklich.

— geändert am 12.10.2018, 21:32:57

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

12.10.2018, 21:22:58 via Website

Hallo Ingalena,

trägt zwar nicht ganz zur Frage bei, aber wenn du das kommende Smartphone auch bis zum Gerätetod nutzen willst, solltest du vielleicht noch bedenken, dass es bei Huawei bzw. Honor mit Updates oder Roms nicht so rosig aussieht.

RIP Androidpit

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

14.10.2018, 10:17:39 via Website

Ist doch Quatsch die werden die neuen Top Phones genauso Updaten wie Samsung und Co .

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

14.10.2018, 12:01:11 via Website

Hallo Jörg,

dann müsste Huawei bzw. Honor aber einiges an seiner Update-Einstellung geändert haben.
Mein Mate S aus 2015 hat gerade mal ein Update von Lollipop auf Marschmallow erhalten und hängt auf Sicherheitspatch 1. April 2017 fest. Dabei war es damals sogar ein Highend-Device. Das S6 hingegen hat Nougat erhalten und wird sogar in Zukunft noch bestimmte Updates erhalten genauso wie das ältere S5 https://handy.de/magazin/samsung-galaxy-s6-update-statement/

RIP Androidpit

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

14.10.2018, 15:24:28 via Website

Hallo Ingalena,
Gib doch mal bei YouTube "Sony Xperia XZ3 Nitpicker" ein.
Der Nitpicker macht mMn sehr gute Tests inklusive Selfie/Hauptkamera-Fotos und -Videos.
https://youtu.be/8PRdiLPkFuo

— geändert am 14.10.2018, 15:29:28

Karl BangerIngalena

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

14.10.2018, 17:12:54 via App

Saibot

Hallo Jörg,

dann müsste Huawei bzw. Honor aber einiges an seiner Update-Einstellung geändert haben.
Mein Mate S aus 2015 hat gerade mal ein Update von Lollipop auf Marschmallow erhalten und hängt auf Sicherheitspatch 1. April 2017 fest. Dabei war es damals sogar ein Highend-Device. Das S6 hingegen hat Nougat erhalten und wird sogar in Zukunft noch bestimmte Updates erhalten genauso wie das ältere S5 https://handy.de/magazin/samsung-galaxy-s6-update-statement/

Beim Nougat Update gab es einige Geräte, die das Update eigentlich bekommen hätten, wenn Google nicht als minimum einen bestimmten Chip verlangt hätte, weil sonst irgendeine Schnittstelle nicht funktionierte. Zumindest beim P8 war es so, dass zwar eine beta Version lief, das Update aber aus diesem Grund nicht ausgeliefert werden durfte. Und das betraf nicht nur Huawei, sondern auch Sony, HTC und LG.
Sicherheitspatches gab es im Mai den letzten, da war das Gerät fast 3 Jahre alt.
So schlimm ist es also um die Updates nicht bestellt.

— geändert am 14.10.2018, 17:14:37

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Error

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

14.10.2018, 17:30:20 via Website

Hallo Trixi,

Patches von Mai 2018?

Habe ich nie erhalten.🤔

RIP Androidpit

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2018, 17:51:14 via Website

Ich steh vor der selben Frage... Aktuell habe ich ein Galaxy S6, das drei Jahre alt ist und in der Performance stark nachgelassen hat.
Mein Smartphone brauch ich in erster Linie für Kommunikation, Internet und Fotos machen. Wobei Fotos für mich das wichtigste sind, daher mein Fokus auf Kamera.
Aktuell habe ich das UTC 11 oder das Galaxy S8 im Blick. Evtl käme noch das neue A7 in die Auswahl. Da warte ich aber noch auf Tests der eingebauten Kamera.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

14.10.2018, 18:00:57 via App

Saibot

Hallo Trixi,

Patches von Mai 2018?

Habe ich nie erhalten.🤔

Das war der März Patch mit etwas Verspätung, aber immerhin. Bis dahin kamen die Patches regelmäßig, wenn auch meist etwas später. Verstehe ich nicht ganz, das du seit 2017 keine bekommen hast, zumal damit eine Sicherheitslücke geschlossen wurde.

— geändert am 14.10.2018, 18:02:38

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Error

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

14.10.2018, 18:34:10 via Website

Hallo Trixi,

Irgendwie anstoßen geht nicht oder?

image

— geändert am 14.10.2018, 18:37:34

RIP Androidpit

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

14.10.2018, 19:14:57 via App

Ich weiß nicht ob anstoßen geht, such doch mal nach Updates. Vielleicht bringt das was.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

User

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.10.2018, 20:16:36 via App

Müsstest du nicht eine app Namens "Updateprogramm" oder "Software-Update" oder "Systemaktualisierung" haben, wo man nach Updates suchen und diese dann anstoßen kann? So kenne ich das zumindest von Huawei

— geändert am 14.10.2018, 20:17:40

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2018, 20:35:29 via Website

Irgendwie gibt es in nahezu jeder Bestenliste eine andere Reihenfolge...
Einen wirklich klaren Favoriten scheint es nicht zu geben. Sicherlich sind es, gerade im Premium Segment, nur Nuancen, die entscheiden. Aber für einen Laien ist es nicht einfach, die richtige Wahl zu treffen.

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

14.10.2018, 22:36:15 via Website

TwojaTarcza

Müsstest du nicht eine app Namens "Updateprogramm" oder "Software-Update" oder "Systemaktualisierung" haben, wo man nach Updates suchen und diese dann anstoßen kann? So kenne ich das zumindest von Huawei

Hallo Twoja,

habe ich gerade ausprobiert: nützt nichts 😭

Kann es sein, dass das p8 einfach länger patches als das mate s bekommen hat? 🤔

PS: @Ingalena sorry wegen der von mir angezettelten Off-Topic-Diskussion 🙄

— geändert am 14.10.2018, 22:47:23

RIP Androidpit

Antworten
Jennifer
  • Forum-Beiträge: 71

16.10.2018, 10:31:23 via App

meiner Meinung hat das p20 pro die absolut beste Kamera!

UserIngalena

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

17.10.2018, 14:14:59 via App

Ich habe jetzt schon oft von übersättigten Farben beim P20 pro gelesen, kann das aber selber nicht bestätigen. Die Frage ist ja auch, wie oft du schlechte Lichtbedingungen hast. Da ist das P20 pro ungeschlagen.

User

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2018, 19:25:20 via Website

Was sagt ihr denn zum Galaxy S9?
Ist dort die Kamera gut? Gibt es manuelle Einstellungen für ISO, Weißabgleich, Fokus usw.?

Die Parameter derKamera in Sony Xperia XZ 2Premium und XZ 3 überzeugen mich nach der Lektüre einiger Tests nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

17.10.2018, 19:56:49 via App

Also im Pro Modus sind Weißlicht Abgleich, ISO ,Verschlusszeit ect. frei einstellbar bei S8/S9.
Jedoch ist der Automatik Modus recht gut und hat oft das bessere Ergebnis 😄.
Also wenn du mit "nur" 1 Kamera auskommst ist das S9 eine Alternative.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

17.10.2018, 20:16:02 via Website

https://youtu.be/XDwrzt3wltM
Der Link führt zu einem ausführlichen Test der S9-Kamera.
Ich selbst kann nur für S7/S8 sprechen, die Kameras sind auch beide Top.
Schneller Autofokus, scharfe Bilder, zwar leicht übersättigte, aber immer noch natürliche Farben.

Antworten
Peter W
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2018, 20:42:29 via Website

Stefan Z.

Das Huawei macht klasse Bilder, übersättigt aber stark .... damit wirst Du nicht glücklich.

Genau aus dem Grund habe ich mich für den kleineren Bruder, P20 entschieden.
Zitat von:
www .giga .de/smartphones/huawei-p20-pro/gallery/huawei-p20-pro-vs.-p20-triple-und-dual-kamera-im-ultimativen-vergleich/page/19/
Bei diesen Fotos wird es interessant. Das Bild links vom P20 Pro wurde durch die Software etwas dunkler, als das Bild des P20 auf der rechten Seite. Man kann beim P20 mit dem normalen 12-MP-Sensor, der nicht durch die Software großartig verändert wird, etwas mehr erkennen. Sieht man am besten bei den Personen, die auf einen zukommen oder beim Schiff. Auch der Himmel wirkt blauer und natürlicher. Hier hat das P20 Pro durch den 40-MP-Sensor, der auf 10 MP reduziert wird, einen klaren Nachteil.

LG, Peter

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.10.2018, 00:23:30 via Website

Ingalena

Was sagt ihr denn zum Galaxy S9?
Ist dort die Kamera gut? Gibt es manuelle Einstellungen für ISO, Weißabgleich, Fokus usw.?

Die Kameras von P20 Pro, S9(+), Note 9 und den aktuellen Apple Produkten sind etwa alle gleichwertig. In den verschiedenen Disziplinen hat mal die eine Kamera die Nasenspitze vorn mal die andere.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

User

Antworten
User
  • Forum-Beiträge: 41

21.10.2018, 14:24:29 via Website

Ich glaub Müli, hats so ziemlich auf den Punkt gebracht, es hängt meist auch noch von den verschiedenen Szenarios und dafür ausgewählten Modi, mein pers. akt. favorit ist und bleibt P20 Pro, man muss sich nun mal auch bissel damit befassen wenn man das non plus ultra aus einem Foto rausholen mag.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.10.2018, 14:47:59 via Website

Ingalena

...
Meine Überlegung:
1. das Sony Xperia XZ 3
2. das Sony Xperia XZ 2 Premium
3. das Huawei P20 pro

Was meint ihr?

Aktuell insbesondere mit dem Pie update dieser Woche ist die Kamera die Bilder meines XZ2 super. Würde dann aber gleich zum XZ3 greifen.

Vorteil der bisherigen Sony Kameras:
1. Bilder sind wenig aufgehübscht (also relativ naturgetreue Farben)
2. Physikalische Effekte werden nicht schön gerechnet und man kann damit gestalterisch arbeiten wenn man sie kennt (ambitionierte Spiegelreflex Fotografen sollten das z.B. können)
3. Dito im dunkeln, wenig Korrektur durch Software
Vermutlich sind das aber die Gründe weshalb (Physik bzw. Optik) unwissende die Bilder der Sonys regelmäßig schlechter bewerten. Hier fließt halt das Sony Foto know how ein, was einige aus genannten grund nicht verstehen. Für mich müssen Bilder zunächst abschätzbar und realistisch sein. Nachbearbeiten kann ich dann z.B. mit GIMP oder anderen Bildbearbeitungen immer noch.

Mein klarer tip XZ3 (1.)

— geändert am 21.10.2018, 19:01:28

Gelöschter AccountIngalena

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.10.2018, 19:00:10 via Website

Nachtrag meines Kommentars oben.

Ingalena, wenn es dir besonders auf filmen und fotografieren im Dunkeln ankommt, kann natürlich Option (2.) Sony Xperia XZ2 Premium auch eine alternative sein.

Egal welches Xperia du nimmst, folgende Vorteile hat es auf jeden Fall (da die Japaner extrem lange Erfahrung im Handy/Smarphone Bereich haben und dass auch in die Geräte einfließen lassen):
1. Es gibt keine Features die nicht 100% ausgereift sind (Sony wartet lieber bis die 2-te Generation erscheint).
2. Der Akku hält bei gegebener Kapazität immer mit am längsten (meist zwischen 1 bis 2 Tagen)
3. Keine überladenen Features (leider aber jede menge nicht deinstallierbare Bloatware, die man aber teilweise mit ADB löschen kann)
4. Bisher hat der Akku in allen Xperias die meine Frau und ich hatten ohne Merkliche Einbußen mindestens 3 Jahre gehalten
5. Das neue Sony design was mir anfangs gar nicht gefiel hat sich als genial herausgestellt, da das Telefon deutlich verwindungssteifer ist und super in der Hand liegt (Tip: kaufe dir gleich 1 oder sogar 2 passende Sony Style Cover Touch (SCTH30 für das XZ2 Premium oder SCTH70 für das XZ3) damit man den Touchscreen auch ohne öffnen des Covers bedienen kann.
6. Lange Update Versorgung (Pie auf dem XZ2 und Monatliche Sicherheitsupdates kurz nach dem erscheinen bei Google)
7. Bis zum Schluss flotte Reaktion des Telefons
8. Neue Sicherheitsfeatures werden flott und korrekt implementiert

Und einige Kleinigkeiten mehr. Für meine Frau und mich gibt es zur Zeit keine Alternative zu Sony Xperias XZ-Line.

T. Michael

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.10.2018, 19:22:43 via Website

@ Ubix, vielen Dank für deine Posts.

Das ist eben, was ich suche.
Ein Handy mit der Kamera (oder schon fast eher eine Kamera mit'm Handy?) die möglichst natürliche Fotos macht, die einfach solide arbeitet, in der Dämmerung oder beim Gegenlicht nicht gleich verrückt spielt und scharfe Fotos auch von beweglichen Objekten liefert.
Nachbearbeiten, verrückte Effekte setzen kann ich selbst.
Ich will aber eine gute Vorlage haben.

Das XZ 2 Premium ist z.Z. etwas teurer als das neuere XZ 3.
Lohnt es sich mehr Geld für ein älteres Handy auszugeben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIx

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

21.10.2018, 19:54:59 via Website

Nach dem, was ich gelesen habe, ist die Kamera vom XZ3 insgesamt gesehen die beste Sony Phone Kamera.
Da der Auto-Modus auch deutlich verbessert wurde, soll sie sich nun besser für Schnappschüsse eignen als zuvor.
Ich würde Sony-intern das XZ3 nehmen, auch wenn der Akku nur noch Durchschnitt ist.

Ingalena

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.10.2018, 22:54:26 via Website

Ingalena

Das ist eben, was ich suche.
Ein Handy mit der Kamera (oder schon fast eher eine Kamera mit'm Handy?) die möglichst natürliche Fotos macht, die einfach solide arbeitet, in der Dämmerung oder beim Gegenlicht nicht gleich verrückt spielt und scharfe Fotos auch von beweglichen Objekten liefert.
Nachbearbeiten, verrückte Effekte setzen kann ich selbst.
Ich will aber eine gute Vorlage haben.

Ich denke da bist Du mit beiden (1. und 2.) gut aufgehoben. Abgesehen davon gibt es für wissende immer noch den Manuellen Modus, der auch dann noch gute Bilder Liefert wenn alle Automatiken nicht zufriedenstellend arbeiten. Ich verwende sehr häufig den Manuellen Modus, da ich dann geziehlt das Bild beeinflussen kann (meist Statische Aufnahmen), in Gruppen oder wenn es schnell gehen Muss ist die Automatik meist auch gut genug. Aber wenn Du damit etwas "spielst" bin ich sicher du findest "Deinen" Weg. Das geht bei vielen alternativen mangels guten Manuellen Modus meist nicht.

Das XZ 2 Premium ist z.Z. etwas teurer als das neuere XZ 3.
Lohnt es sich mehr Geld für ein älteres Handy auszugeben?

Meines Erachtens ja. Es gibt zwar wenig was ich an meinem XZ2 vermisse (vermute das ist vergleichbar mit dem XZ2 Premium), aber das OLED die tollen Farben (Bordeaux hat es mir angetan ;)) sowie der im Sony store günstigere Preis sprechen für sich.

Nachtrag: Bin mir Sicher das Du bei den Sonys die Auswahl nicht bereuen wirst (cool)

Gruß
UbIx

— geändert am 21.10.2018, 23:02:51

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.10.2018, 23:15:55 via Website

@ Ubix, danke.
Ich fotografiere sehr oft im manuellen Modus.
Das war (ist eigentlich noch) im LG G4 so toll!
Bis auf die Blende kann man alles individuell einstellen.
Vielleicht finde ich Zeit mal zum MM oder Saturn zu fahren und schaue, ob man das eine oder andere mal testen kann?

— geändert am 21.10.2018, 23:16:23

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.10.2018, 23:23:45 via Website

Das XZ3 gibt es ja noch nicht - sondern wird erst in den nächsten Tagen geliefert (habe aber keine Details). Wenn Du aber online bestellst kannst Du es ja wieder zurück geben. Ich bestelle meine XZ's immer blind (also bekomme ich es am Erscheinungstag), habe es aber nie Bereut. Aber du kannst dir das XZ2 anschauen, ich denke das XZ3 ist hierzu nur die Verbesserung (flacher, OLED bildschirm, ...).

Zum Preis - ich habe mein Geräte in der Regel etwa 2 - 3 Jahre => 800 + Zubehör => 1000€ / 25 Monate = 40€/Monat => wenn es mir nicht passt ist dass viel Geld - wenn ich auch nach 2 Jahren noch freude habe es zu benutzen ist es jeden Cent wert ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.10.2018, 23:52:09 via Website

Ok..., ich dachte, da XZ 3 am 4.10. erschienenen ist, wird es schon in den Läden ausgestellt.

Was den Preis angeht, bin ich offen.
Ich weiß sehr wohl, dass nur die Oberklasse gute Kameras bekommt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

22.10.2018, 12:06:12 via Website

Sollte auch so sein, zumindest in Mönchengladbach bei Saturn ist es laut Webseite zu kaufen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.10.2018, 17:05:11 via Website

image

Ist das überhaupt eine deutsche Version?

Unter den Soundeinstellungen waren auch “Notfallsignale bei Gefahr für Leib und Leben“ und etwas mit “Katastrophennachrichten für Brasilien“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2018, 17:51:10 via Website

Ja, das ist eine Version für den deutschen Markt.

Die Notfallinfos zeigen auf meinem XA2 auch eine Option für Brasilien, Kanal 50. Diese Notfallinfos sind für uns wohl noch unbrauchbar.

image

Auf Custom ROM auf Basis Android 8 gibt es das ebenfalls.

— geändert am 23.10.2018, 17:57:52

UbIx

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2018, 23:16:22 via Website

Was lässt sich zu der Kamera des Oneplus 6 sagen?
Hat vielleicht jemand von euch das Handy und kann etwas zu den Funktionen (auch im manuellen Modus), der Bildqualität allgemein und bei schlechten Lichtverhältnissen sagen?
Der Test von Chip fällt sehr positiv aus. Aber solche Tests sind nur die halbe Wahrheit.

Und dann wäre noch vielleicht doch das LG G7?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

24.10.2018, 23:50:17 via Website

Hi,

die Info, dass Kanal 50 Nachrichten nur für Brasilien funktionieren, ist so nicht ganz richtig.

Der Dienst nennt sich Cell Broadcast und ist von der ETSI für 2G, 3G sowie 4G Netze definiert. Siehe auch den Verlinkten Wikipedia Artikel. Der Hauptzweck ist vor allen Bevölkerungs Alarmierung es gibt aber auch Kommerzielle Dienste auf diesen Kanälen. In der Regel macht es sinn dieses Feature zu aktivieren. In der EU nennt sich der Dienst dann EU-Alert.

— geändert am 24.10.2018, 23:52:37

Ingalena

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.10.2018, 13:24:54 via Website

Die Kamera des OP6 ist gut, fällt aber im Vergleich zu den aktuellen Flaggschiffen doch etwas zurück. Der Vorgänger, das OP5T, hat übrigens eine ähnlich solide Kamera, und das OP6T steht in den Startlöchern.
Wenn es also ein Oneplus werden soll, würde ich auf das 6T warten.
Wenn dein Fokus auf der Kamera liegt, gibt es aber bessere Phones.
Das Samsung Galaxy 9+ oder auch ein Google Pixel 2/3 machen da auch einen sehr guten Job.

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.10.2018, 13:53:20 via Website

Ich teste seit zwei Tagen das Sony Xperia XZ2 Premium.
Die Kamera ist nicht schlecht, wenn auch ganz anders als G4 oder G6 von LG.
Die zwei Objektive kann man z.B. nicht getrennt benutzen (wie in G6) für “normale“ Brennweite und Weitwinkel.
Entweder “aus“ oder “automatisch an“. Der Unterschied im Bild ist minimal.
Die “überlegene“ Automatik ist mir oft zu überlegen.
Mir wäre noch zusätzlich eine einfache Automatik lieber.
Da kann man sich aber mit dem manuellen Modus in “auto“ Einstellung helfen.
Insgesamt schon nah an meinen Erwartungen.
Aber das Handy ist wirklich! unglaublich schwer. Und sehr unhandlich.
Im Vergleich wirkt das G6 wie ein Blatt Papier!

Bin schon am Überlegen vielleicht doch noch das G7 zu probieren?
Oder S9(+)? Bei Samsung schreckt mich aber die Unmenge an Bloatware ab.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.10.2018, 14:10:25 via Website

Was das Gewicht und die Handlichkeit angeht, sollte das Sony XZ3 angenehmer sein, wobei da die Position des Fingerabdrucklesers zu tief ist, aber, wenn man nicht allzu lange Finger hat, kann man sich daran gewöhnen.
LG und Samsung haben relativ leichte Geräte, sollten auch handlich sein, es sei denn, das S9+ ist Dir zu groß.
Da hilft echt nur in die Hand nehmen.
Wobei das S9 die bessere Kamera hat als das G7.
Edit: Die Bloatware ist überschaubar, wenn dich die Microsoft Apps stören, kannst du sie zwar nur deaktivieren und zusätzlich ausblenden, aber immerhin.
Samsungs Software rennt richtig gut mMn, kein Vergleich zu früher.

— geändert am 25.10.2018, 14:12:42

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.10.2018, 15:14:02 via Website

Habe gerade ein sehr interessantes Video auf YouTube gefunden, ein Kameravergleich diverser Phones inklusive Blindtest.
https://youtu.be/TAOWLtaP__I

Ingalena

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.10.2018, 17:56:40 via Website

Mit adb kann man unerwünschte Apps deinstallieren, bisher wurde keines davon wieder automatisch installiert, deaktivieren geht aber natürlich auch.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frank A.

Antworten
Esmiralda
  • Forum-Beiträge: 31

26.10.2018, 16:05:58 via Website

Kamera im Handy bleibt und ist immer ein Notbehelf. Es ja manchmal sehr praktisch aber wer echt was von Photographie versteht dem stellen sich die Nackenhaare.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.10.2018, 19:12:38 via Website

Danke für die Aufklärung (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

28.10.2018, 21:37:59 via Website

Mit Sony machst Du nichts verkehrt.

UbIx

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.10.2018, 09:30:10 via Website

Aber auch nichts viel besser als mein olles LG G4 (kameratechnisch gesehen).
Auch das XZ2 Premium erlaubt sich signifikante Patzer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

30.10.2018, 22:44:06 via Website

Falls du bei LG bleiben möchtest, das G7 ist sehr im Preis gefallen, dürfte auch handlich genug sein und ist in allen Bereichen ein gutes Phone, mit Klinke und erweiterbarem Speicher.
Der Automatikmodus der Kamera ist angeblich nicht der beste im Vergleich zu den anderen Flaggschiffen, wer aber bereit ist, selbst Einstellungen vorzunehmen, kann richtig viel aus der Kamera rausholen.

Ingalena

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2018, 01:14:47 via Website

Ich kenne die meisten Samsung Smartphones, alle ab dem Galaxy S5 machen gute Fotos. Ohne etwas Einstellen zu müssen. Mein S6, S7 und das (S8 auch Raw) machten alle tolle Fotos. Aber auch Videos.

Ingalena

Antworten