Welches Handy hat die beste Kamera?

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.246

12.10.2018, 21:12:31 via App

Ich muss leider ein neues Handy kaufen.
Mein geliebtes LG G4 kommt nicht zu Ruhe und das Bildschirm geht ständig an (da habe ich schon im Forum gefragt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen).
Das LG G6 hat eine schrottige Kamera.
Da hilft alles nicht.

Meine Überlegung:
1. das Sony Xperia XZ 3
2. das Sony Xperia XZ 2 Premium
3. das Huawei P20 pro

Was meint ihr?
Welche Kamera kommt noch am nächsten an die von G4, welche hat die meisten manuellen Einstellungen (und am besten RAW/DNG Format)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, oder Seiten empfehlen, wo ich entsprechende Infos, oder Tests finde.
Es ist sehr wichtig!

Danke

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

12.10.2018, 21:18:57 via App

Das Huawei macht klasse Bilder, übersättigt aber stark .... damit wirst Du nicht glücklich.

— geändert am 12.10.2018, 21:32:57

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

12.10.2018, 21:22:58 via Website

Hallo Ingalena,

trägt zwar nicht ganz zur Frage bei, aber wenn du das kommende Smartphone auch bis zum Gerätetod nutzen willst, solltest du vielleicht noch bedenken, dass es bei Huawei bzw. Honor mit Updates oder Roms nicht so rosig aussieht.

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

14.10.2018, 10:17:39 via Website

Ist doch Quatsch die werden die neuen Top Phones genauso Updaten wie Samsung und Co .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

14.10.2018, 12:01:11 via Website

Hallo Jörg,

dann müsste Huawei bzw. Honor aber einiges an seiner Update-Einstellung geändert haben.
Mein Mate S aus 2015 hat gerade mal ein Update von Lollipop auf Marschmallow erhalten und hängt auf Sicherheitspatch 1. April 2017 fest. Dabei war es damals sogar ein Highend-Device. Das S6 hingegen hat Nougat erhalten und wird sogar in Zukunft noch bestimmte Updates erhalten genauso wie das ältere S5 https://handy.de/magazin/samsung-galaxy-s6-update-statement/

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.750

14.10.2018, 17:12:54 via App

Saibot

Hallo Jörg,

dann müsste Huawei bzw. Honor aber einiges an seiner Update-Einstellung geändert haben.
Mein Mate S aus 2015 hat gerade mal ein Update von Lollipop auf Marschmallow erhalten und hängt auf Sicherheitspatch 1. April 2017 fest. Dabei war es damals sogar ein Highend-Device. Das S6 hingegen hat Nougat erhalten und wird sogar in Zukunft noch bestimmte Updates erhalten genauso wie das ältere S5 https://handy.de/magazin/samsung-galaxy-s6-update-statement/

Beim Nougat Update gab es einige Geräte, die das Update eigentlich bekommen hätten, wenn Google nicht als minimum einen bestimmten Chip verlangt hätte, weil sonst irgendeine Schnittstelle nicht funktionierte. Zumindest beim P8 war es so, dass zwar eine beta Version lief, das Update aber aus diesem Grund nicht ausgeliefert werden durfte. Und das betraf nicht nur Huawei, sondern auch Sony, HTC und LG.
Sicherheitspatches gab es im Mai den letzten, da war das Gerät fast 3 Jahre alt.
So schlimm ist es also um die Updates nicht bestellt.

— geändert am 14.10.2018, 17:14:37

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Saibot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2018, 17:51:14 via Website

Ich steh vor der selben Frage... Aktuell habe ich ein Galaxy S6, das drei Jahre alt ist und in der Performance stark nachgelassen hat.
Mein Smartphone brauch ich in erster Linie für Kommunikation, Internet und Fotos machen. Wobei Fotos für mich das wichtigste sind, daher mein Fokus auf Kamera.
Aktuell habe ich das UTC 11 oder das Galaxy S8 im Blick. Evtl käme noch das neue A7 in die Auswahl. Da warte ich aber noch auf Tests der eingebauten Kamera.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.750

14.10.2018, 18:00:57 via App

Saibot

Hallo Trixi,

Patches von Mai 2018?

Habe ich nie erhalten.🤔

Das war der März Patch mit etwas Verspätung, aber immerhin. Bis dahin kamen die Patches regelmäßig, wenn auch meist etwas später. Verstehe ich nicht ganz, das du seit 2017 keine bekommen hast, zumal damit eine Sicherheitslücke geschlossen wurde.

— geändert am 14.10.2018, 18:02:38

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Saibot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.750

14.10.2018, 19:14:57 via App

Ich weiß nicht ob anstoßen geht, such doch mal nach Updates. Vielleicht bringt das was.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

User

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.008

14.10.2018, 20:16:36 via App

Müsstest du nicht eine app Namens "Updateprogramm" oder "Software-Update" oder "Systemaktualisierung" haben, wo man nach Updates suchen und diese dann anstoßen kann? So kenne ich das zumindest von Huawei

— geändert am 14.10.2018, 20:17:40

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2018, 20:35:29 via Website

Irgendwie gibt es in nahezu jeder Bestenliste eine andere Reihenfolge...
Einen wirklich klaren Favoriten scheint es nicht zu geben. Sicherlich sind es, gerade im Premium Segment, nur Nuancen, die entscheiden. Aber für einen Laien ist es nicht einfach, die richtige Wahl zu treffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

14.10.2018, 22:36:15 via Website

TwojaTarcza

Müsstest du nicht eine app Namens "Updateprogramm" oder "Software-Update" oder "Systemaktualisierung" haben, wo man nach Updates suchen und diese dann anstoßen kann? So kenne ich das zumindest von Huawei

Hallo Twoja,

habe ich gerade ausprobiert: nützt nichts 😭

Kann es sein, dass das p8 einfach länger patches als das mate s bekommen hat? 🤔

PS: @Ingalena sorry wegen der von mir angezettelten Off-Topic-Diskussion 🙄

— geändert am 14.10.2018, 22:47:23

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

17.10.2018, 14:14:59 via App

Ich habe jetzt schon oft von übersättigten Farben beim P20 pro gelesen, kann das aber selber nicht bestätigen. Die Frage ist ja auch, wie oft du schlechte Lichtbedingungen hast. Da ist das P20 pro ungeschlagen.

User

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

17.10.2018, 19:25:20 via Website

Was sagt ihr denn zum Galaxy S9?
Ist dort die Kamera gut? Gibt es manuelle Einstellungen für ISO, Weißabgleich, Fokus usw.?

Die Parameter derKamera in Sony Xperia XZ 2Premium und XZ 3 überzeugen mich nach der Lektüre einiger Tests nicht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel