Netflix verbraucht jede Menge Akku

  • Antworten:5
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

12.10.2018, 20:19:25 via App

Hallo :)

Gestern gab es ein Update für die Netflix App. Seit dem ist der Akkuverbrauch kräftig gestiegen. Dies wird mir auch beim Akkuverbrauch angezeigt und liegt nach dem Punkt Anzeige/Display auf dem zweiten Platz. Jedoch vor dem Update war dies nicht so, zudem wird das Smartphone ungewöhnlich warm.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Probleme im Zusammenhang mit der Netflix App stammen, könnte es vielleicht auch das letzte Update des Handys sein (S9 plus).

Habt ihr diese Probleme und/oder Lösungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. 😊

Liebe Grüße

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.10.2018, 20:20:56 via App

Ein Tag ist wohl nicht represantiv ... beobachte das erstmal.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

13.10.2018, 10:32:45 via App

Konnte ich so nach den erfolgten Updates von Netflix und Geräte-Update Galaxy S9+ nicht feststellen...

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.10.2018, 12:26:54 via App

Lösche mal den Cache von Netflix und beobachte dann

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Barbara Kuhlmann
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2018, 20:16:00 via Website

Das selbe Problem wie Chrisi707 habe ich mit meinem S8+, und das seit Wochen. Netflix frisst innerhalb von 5 Std 80% Akku. Die Statistik des Handys behauptet, die App habe im Hintergrund keinen Akku verbraucht. Selbst Stopp erzwingen bringt keine Lösung, die App startet sich nach kurzer Zeit neu. Auch Cache leeren löst das Problem nicht. Abgesehen davon ist "Stopp erzwingen" eigentlich auch keine Option, da die App dann natürlich nicht mehr bedienbar ist (für Pause, Stop, etc). Umleiten über eine andere App (zB Web Video Caster) gestattet netflix leider nicht. Ich hatte das Problem schon bei netflix gemeldet, allerdings keine Rückmeldung erhalten. Wenn jemand eine Idee dazu hat, wäre ich sehr dankbar. LG.

Hilfreich?
Kommentieren
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2018, 17:37:58 via Website

Hallo Forum

ich benutze ein Samsung S7 und ein LG XScreen. Auf beiden Geräten verbraucht die Netflix App unglaublich viel Akku. Beim LG waren es im Protokoll bereits 51% des Akkus. Ich hoffe da passiert etwas. Habe Netflix kontaktiert.

Gruß Christian

Hilfreich?
Kommentieren