Netflix verbraucht jede Menge Akku

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

12.10.2018, 20:19:25 via App

Hallo :)

Gestern gab es ein Update für die Netflix App. Seit dem ist der Akkuverbrauch kräftig gestiegen. Dies wird mir auch beim Akkuverbrauch angezeigt und liegt nach dem Punkt Anzeige/Display auf dem zweiten Platz. Jedoch vor dem Update war dies nicht so, zudem wird das Smartphone ungewöhnlich warm.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Probleme im Zusammenhang mit der Netflix App stammen, könnte es vielleicht auch das letzte Update des Handys sein (S9 plus).

Habt ihr diese Probleme und/oder Lösungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. 😊

Liebe Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.464

12.10.2018, 20:20:56 via App

Ein Tag ist wohl nicht represantiv ... beobachte das erstmal.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 776

13.10.2018, 10:32:45 via App

Konnte ich so nach den erfolgten Updates von Netflix und Geräte-Update Galaxy S9+ nicht feststellen...

Beste Grüße
Kay 😊
Samsung Galaxy S9plus DUOS (SM-G965F)
onyx-black | 256 GB + 256 GB microSDXC
MagentaMobil XL-LTE | Android 9 One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S4
SAMSUNG Galaxy Watch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.354

13.10.2018, 12:26:54 via App

Lösche mal den Cache von Netflix und beobachte dann

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2018, 20:16:00 via Website

Das selbe Problem wie Chrisi707 habe ich mit meinem S8+, und das seit Wochen. Netflix frisst innerhalb von 5 Std 80% Akku. Die Statistik des Handys behauptet, die App habe im Hintergrund keinen Akku verbraucht. Selbst Stopp erzwingen bringt keine Lösung, die App startet sich nach kurzer Zeit neu. Auch Cache leeren löst das Problem nicht. Abgesehen davon ist "Stopp erzwingen" eigentlich auch keine Option, da die App dann natürlich nicht mehr bedienbar ist (für Pause, Stop, etc). Umleiten über eine andere App (zB Web Video Caster) gestattet netflix leider nicht. Ich hatte das Problem schon bei netflix gemeldet, allerdings keine Rückmeldung erhalten. Wenn jemand eine Idee dazu hat, wäre ich sehr dankbar. LG.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2018, 17:37:58 via Website

Hallo Forum

ich benutze ein Samsung S7 und ein LG XScreen. Auf beiden Geräten verbraucht die Netflix App unglaublich viel Akku. Beim LG waren es im Protokoll bereits 51% des Akkus. Ich hoffe da passiert etwas. Habe Netflix kontaktiert.

Gruß Christian

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel