Zip Dateien mit Passwort entpacken

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 298

10.10.2018, 14:04:02 via Website

Hallo,

wie kann ich Zip Dateien die mit einem Passwort geschützt sind mit Android Bordmitteln entpacken?

Mfg

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

10.10.2018, 14:36:27 via Website

Hallo jh88,

hier gibt es einige Apps die das können:
- ZArchiver
- Winzip
- RAR (oder WinRAR for Android)
- B1 Archiver

Ansonsten geht es auch mit entsprechenden File Manager Apps.

greez

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.637

10.10.2018, 14:51:37 via Website

Mit Bordmitteln geht das gar nicht. Dazu benötigt man ein Programm, dass verschlüsselte ZIP-Dateien verarbeiten kann. Viele Dateimanager können das. Für FX FileExplorer kann ich bestätigen, dass er es kann.

Aber es kommt auch darauf an, mit welchem Verfahren die ZIP-verschlüsselt wurde. FX File Explorer kan ZipCrypto und AES256.

Warum schreibe ich immer von verschlüsselt, wo doch passwortgeschützt gefragt war?
Weil passwortgeschützte Dateien immer verschlüsselt sind. Der Passwortschutz würde sonst nichts bringen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel