Samsung Galaxy S9+ — Bannerwerbung auf dem sperrbildschirm

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2018, 07:17:06 via Website

**guten Morgen.

Ich habe seit gestern Werbung auf meinem Sperrbildschirm wie bekomme ich sie weg und woher ist sie. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke**

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

10.10.2018, 07:43:46 via App

Hallo Michimeier,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Deinstalliere Cleanmaster Produkte bzw. Batterysaver Sachen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2018, 11:10:07 via Website

Hallo und danke schon mal, ich finde bei mir keine Battery und Cleanmasterapps etc. wie heißen die denn noch(smug)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 416

10.10.2018, 11:16:50 via Website

@Michimaier

Hast du irgendwelche neuen Apps installiert oder gab es Aktualisierungen ?

Wenn ja, diese Stück für Stück wieder deinstallieren und nachschauen, ob das das Problem löst.

Mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.denper.addonsdetector
Kannst du einsehen, welche der neuen Apps Werbemodule enthalten

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.648

10.10.2018, 11:19:39 via Website

Der Hinweis von Ludy ist allgemeiner Natur aufgrund der bisherigen Erfahrungen. Er ist keine verbindliche Lösung.

Eine Deiner Apps ist für Einblendungen veranwortlich. In Frage kommen alle Apps mit Werbemodulen. Du kannst mit der App "Adons Detector" von denper deine Apps analysieren und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die App finden. Du kannst nach und nach Apps deinstallieren, bis der Spuk vorbei ist.

Bedenke, es kann auch mehr als eine Apps verantwortlich sein. Ruhe ist dann, wenn alle Apps deinstalliert sind, du kannst aber nur die letzte eindeutig identifizieren. Es könnten also mehrere Runden nötig werden.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.871

10.10.2018, 21:03:35 via App

Hast Du vielleicht Netzclub als Anbieter und Dir deren App runter geladen? Denn dort gibt es Werbung auf dem Sperrbildschirm, dafür hast Du 300 MB Daten monatlich kostenlos zur Verfügung. Gut, in diesem Fall nimmt man jedoch die Werbung in Kauf, man bekommt ja eine Gegenleistung.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel