Nokia 6 — Gerätename bei Noki 6.1. ändern

  • Antworten:3
René F.
  • Forum-Beiträge: 11

09.10.2018, 16:11:01 via Website

Hallo

Da mir der Nokia Support leider keine befriedigende Antwort auf meine Frage geben konnte habe ich mir gedacht fragst mal bei den echten "Profis" nach :-)

Also wir besitzen zwei Nokia 6.1 (2018) mit Android one und nutzen diese zuhause im gleichen Netzwerk. Wie kann ich den Namen des einen von Nokia 6.1. ändern weil zur Zeit heissen beide gleich.

Grazia fitg (Räteromanisch für vielen Dank)

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.10.2018, 16:12:36 via App

Hey,
Guck mal unter Einstellungen - über das Telefon (oder ähnliches) - Gerätename. Da müsstest du drauf klicken können und es dort ändern können

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
René F.
  • Forum-Beiträge: 11

10.10.2018, 06:33:33 via Website

Hallo Twoja

Das habe ich schon probiert, geht aber leider nicht - auch nicht mit den Entwickleroptionen.
Weiss sonst jemand Rat?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.10.2018, 07:32:03 via App

Was wird dir da denn angezeigt?

Edit: ich glaube, bei manchen Herstellern geht das ohne Root nicht

— geändert am 10.10.2018, 13:22:58

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren