Samsung Galaxy S7 — S7 stürzt laufend ab

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2018, 14:43:17 via Website

Hallo zusammen,
ich traue mich mal hier herein als vollkommen Ahnungslose... denn mein S7 treibt mich in den Wahnsinn.
Seit vorgestern stürzt es laufend ab und startet neu. Es friert für etwa 20 Sekunden ein und startet dann. Manchmal startet es auch direkt nach dem Neustart noch einmal neu...

Ich hatte geschaut, welche App ein Update hatte. 3 Stunden bevor mir dieses Problem auffiel, hatte das Spiel "Parallax" ein Update. Ich schrieb die Macher an und das Problem war bekannt. Am nächsten Tag gab es ein Update. Leider war es damit nicht erledigt.
Ich war irgendwann so genervt, dass ich das Spiel deinstalliert habe.
Ich hoffe, damit sei es erledigt. Zwar stürzte das Handy auch bei anderen Anwendungen manchmal ab, aber ich brachte es mit dem Spiel in Zusammenhang.
Nun ist das Problem aber immer noch da und ich erkenne kein System dahinter...
Ich hatte Google-Apps in verdacht, weil es z.B. bei Youtube oder Gmail abstürzte... Aber da gab es kein Update. Es stürzt auch bei anderen Anwendungen mal ab, mal nicht. Für mich ist da kein "Sinn" zu erkennen...

Hilfe... :( Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte und was ich tun könnte?
Habe übrigens gegooglet und einen Thread aus 2017 mit ähnlichen Abstürzen gefunden. Dort riet man dazu die Cache im Recovery Menü zu löschen. Getan... hilft nichts.

Braucht Ihr noch irgendwelche kluge Info um auf Ideen zu kommen, was es sein könnte?

DANKE und verzweifelte Grüße
Monja

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.014

08.10.2018, 19:49:20 via App

Stürzt dein handy denn auch im sicheren Modus ab? Wenn nicht, liegt es an einer nachinstallierten App von dir.
Wenn es auch da abstürzt würde ich das Handy auf werkeinstellungen zurück setzen (Daten gehen verloren)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2018, 20:46:03 via Website

Hi Twoja
mal ganz blöd gefragt: wie zum Teufel komme ich in den sicheren Modus? Was kann ich da machen um dann auszuprobieren, ob es abstürzt? (silly)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.014

08.10.2018, 21:03:04 via App

https://praxistipps.chip.de/so-starten-sie-ihr-smartphone-im-abgesicherten-modus_12899

Spiele einfach mit den Einstellungen rum und beobachte, ob es nach einer Zeit Abstürzt oder nicht. Es werden nur system Apps geladen deshalb hast du nicht viele andere Möglichkeiten

— geändert am 08.10.2018, 21:03:29

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2018, 21:32:12 via Website

:'(:'(:'(
Ich danke Dir! Hab's geschafft... und es stürzt auch dort sofort ab... Oh mann... Ich will nicht alles neu machen jammerzeterheulsprotz
Kann ich es nicht einfach in den Mixer werfen??? (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.014

08.10.2018, 21:36:31 via App

Wenn du pürierte Handys magst, dann kannst du es gerne tun ;-)
Ich glaube nicht, dass du um einen reset rum kommst

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel