Google Nexus 5 — Mikro funktioniert nicht.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2018, 12:58:51 via Website

Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert mein Mikro nicht mehr. Scheint ein allgemeines Problem mit dem Mikro zu sein und nicht App-spezifisch. Weder Sprachnachrichten, Telefonieren, Vidoes oder ähnliches geht, keiner hört mich.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Mikro kurz geht, sobald das der USB Stecker drin war. Zwar nicht immer und nicht lange, aber eben ab und zu kurz. Daher vermute ich, dass es ein Kontaktproblem ist.

Hat hier jemand einen Tipp oder kann mir sagen, ob ich eher das Mikro oder doch die komplette Einheit tauschen müsste?

Danke
Lukas

— geändert am 08.10.2018, 13:09:20 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.666

22.10.2018, 00:33:56 via Website

Der Fehler kann auch nach dem verlöteten Micro liegen. Im A/D-Wandler zum Beispiel. Ohne Fachkentnisse und entsprechenden Messgeräten, kann man nicht sagen, aber alles vermuten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 819

22.10.2018, 06:48:28 via Website

Funktioniert ein Kabel-Headset?

— geändert am 22.10.2018, 06:49:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel