Samsung Galaxy S8 — Telefon erstellt täglich dutzende Bilder ohne Inhalt in der Gallerie

  • Antworten:8
HarryD
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2018, 18:07:11 via Website

Hallo Forumsmitglieder,

mein Telefon erstellt täglich dutzende Bilder ohne jeglichen Inhalt in der Gallerie. In einer Woche kommen so Hunderte einträge zusammen. Wenn man darauf klickt kommt nix.
Ich habe hier mal ein Bild damit Ihr seht was ich meine.
Was läuft da schief?image
Gruß Harry

— geändert am 07.10.2018, 18:08:32

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.10.2018, 18:11:52 via App

Hast Du mal eine andere Galerie-App getestet, zb FStop?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
HarryD
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2018, 18:23:41 via Website

Nein habe ich nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.10.2018, 18:46:40 via Website

Und wenn du dir die Details /Eigenschaften eines solchen Bildes ansiehst, kannst du da einen Speicherpfad erkennen?

Vermutlich sind das gelöschte Bilder, und der Medienscan lief nicht richtig.

Tipp: Bei der App "Medienspeicher" mal die Daten löschen. Nach dem nächsten Scan sollte es wieder in Ordnung sein. (Wenn man nicht warten möchte, kann man mit Hilfe einer kleinen App den Scan auch manuell auslösen)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
HarryD
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2018, 19:20:58 via Website

Hallo,

nein das ist es wohl nicht. Habe es sofort probiert. Wann wird nach dem löschen ein scan ausgeführt?

Harry

Hilfreich?
Kommentieren
HarryD
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2018, 19:29:13 via Website

Hallo Stefan Z.,
dein Beitrag hat mich dazu gebracht die Gallery auf Werk zurück zu setzen. Die App hatte dabei eine Größe von über 300mb. Nach zurücksetzten und Aktualisieren noch 54kb. Mal sehen ob das was gebracht hat. Ich werde berichten.
Gruß Harry

— geändert am 07.10.2018, 19:31:49

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.10.2018, 19:37:10 via App

Drücke Dir die Daumen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
HarryD
Kommentieren
HarryD
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2018, 22:43:36 via Website

Hallo,

hier nochmal eine Rückmeldung.

Bis jetzt keine neuen Bilder!

Gruß Harald

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.10.2018, 23:00:20 via App

Super, danke fürs Feedback.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren