Samsung Galaxy S8 — Telefon erstellt täglich dutzende Bilder ohne Inhalt in der Gallerie

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2018, 18:07:11 via Website

Hallo Forumsmitglieder,

mein Telefon erstellt täglich dutzende Bilder ohne jeglichen Inhalt in der Gallerie. In einer Woche kommen so Hunderte einträge zusammen. Wenn man darauf klickt kommt nix.
Ich habe hier mal ein Bild damit Ihr seht was ich meine.
Was läuft da schief?image
Gruß Harry

— geändert am 07.10.2018, 18:08:32

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.429

07.10.2018, 18:11:52 via App

Hast Du mal eine andere Galerie-App getestet, zb FStop?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 871

07.10.2018, 18:46:40 via Website

Und wenn du dir die Details /Eigenschaften eines solchen Bildes ansiehst, kannst du da einen Speicherpfad erkennen?

Vermutlich sind das gelöschte Bilder, und der Medienscan lief nicht richtig.

Tipp: Bei der App "Medienspeicher" mal die Daten löschen. Nach dem nächsten Scan sollte es wieder in Ordnung sein. (Wenn man nicht warten möchte, kann man mit Hilfe einer kleinen App den Scan auch manuell auslösen)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2018, 19:20:58 via Website

Hallo,

nein das ist es wohl nicht. Habe es sofort probiert. Wann wird nach dem löschen ein scan ausgeführt?

Harry

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

07.10.2018, 19:29:13 via Website

Hallo Stefan Z.,
dein Beitrag hat mich dazu gebracht die Gallery auf Werk zurück zu setzen. Die App hatte dabei eine Größe von über 300mb. Nach zurücksetzten und Aktualisieren noch 54kb. Mal sehen ob das was gebracht hat. Ich werde berichten.
Gruß Harry

— geändert am 07.10.2018, 19:31:49

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2018, 22:43:36 via Website

Hallo,

hier nochmal eine Rückmeldung.

Bis jetzt keine neuen Bilder!

Gruß Harald

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.429

10.10.2018, 23:00:20 via App

Super, danke fürs Feedback.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel