Google Firebase Daten in ListView anzeigen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2018, 12:04:50 via Website

Hallo, ich bin noch ziemlich unerfahren im Programmieren von Apps, deshalb entschuldigt falls meine Frage total dumm ist :)

Also ich habe einige Daten in Firebase gespeichert, und zwar in folgender Struktur:image

Nun möchte ich diese Daten in einem ListView anzeigen, also als erstes Item "Hans im Glück" mit allen untergeordneten Daten, dann als zweites Item "King Kebap" mit allen Untergeordneten Daten. Wie setze ich das am besten um?
Vielen Dank für alle Antworten!

P.s.: Ich möchte dass man später die Liste durchsuchen kann, und nach bestimmten Kriterien sortieren etc. ist dafür ein ListView überhaupt geeignet?

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

07.10.2018, 12:23:44 via Website

Hallo Yoqora,

Herzlich wilkommen hier im Forum :)


Da du Firebase nutzt, wirst du in deinem Code die passenden Objekte dazu brauchen:
https://firebase.google.com/docs/database/android/read-and-write

Danach nutzt zu lieber ein RecyclerView anstatt eine List View, ist besser so.
Durchsuchen muss nicht die View können sondern deine Daten, da du aber mit einer DB arbeitest, kannst du ja Firabase für dich Suchen/Filtern lassen und nur den Result anzeigen.

— geändert am 07.10.2018, 12:24:25

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel