Samsung Galaxy S6 — Automatisches Drehen plötzlich nicht mehr möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2018, 11:01:46 via Website

Bei meinem Galaxy S6 tritt seit kurzem (!) folgendes Problem in Bezug auf das automatische Drehen auf (Automatisches Drehen ist über Shortcut aktiviert):
Nach einem Neustart funktioniert das automatische Drehen einige Zeit problemlos.
Wenn ich dann aber das Handy einige Zeit oder auch nur wenige Minuten verwende und verschiedene Apps genutzt habe, ist ein automatisches Drehen plötzlich nicht mehr möglich. Das Display verbleibt ständig im Hochformat.
Den Sensor mit Hilfe von #0# (Stern-Raute-Null-Stern-Raute) zu überprüfen gelingt nicht, weil ich nach Eingabe der Ziffernfolge immer nur die Meldung "Please Open Book Cover!" erhalte. Das Service-Menü erscheint nicht.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.367

07.10.2018, 15:31:29 via Website

Ich nehme mal an, du benutzt kein Flip-Cover!? Wenn ich nicht irre verwenden diese Cover einen kleinen Neodym-Magneten, um ein geschlossenes Cover zu signalisieren und die Anzeige auf 'hochkant' zu stellen (für die Anzeige von Uhr etc. durch das 'Window' im Deckel). Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass ein defekter Sensor (Magnetschalter im Gerät oder die 'dahinter' liegende Logik) die Ursache für dein Problem ist.

— geändert am 07.10.2018, 15:34:35

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel