MainActivity ändern durch Fragment

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

05.10.2018, 16:41:47 via Website

Hallo@all

Ich habe mal ne Verständnisfrage:-)
ich habe eine Activity mit Viewpager in dem 4 Verschiedene Fragmente angelegt sind.
Aus den Fragmenten werden Daten gespeichert (via Prefs)
wenn ich jetzt in der MainActivity einen TextView habe werden diese Daten dort nicht angezeigt da die MainActivity schon geladen ist bevor die Fragmente Daten in prefs speicher.
Habe ich hier einen Denkfehler oder gibt es eine Möglichkeit das TextView zu Aktualiesieren wenn in dem besagten String daten abgelegt werden.
bezw. gibt es eine Möglichkeit einen Button in der Main erst anzuzeigen wenn alle Strings (Pflichtfelder) angelegt sind?

Vielleicht hat jemand einen Tipp gern auch mit Beispiel.

Danke im Vorraus
Manu

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

05.10.2018, 19:43:57 via App

Hallo Manu,
diese Möglichkeiten gibt es in der Form nicht.

Du kannst entweder die MainActivity aus den Fragments updaten oder einen Aktualisieren Button platzieren.

Alternativ kannst du auch per TimerTask o.ä. pollen alle x Sek ob die Daten da sind, aber das ist nicht das was man eigentlich macht.

Schau dir mal Callbacks in die MainActivity aus den Fragments an.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel