MTP Verbindung instabil (Cubot Max)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

04.10.2018, 22:25:54 via Website

Hallo,
ich habe vom Bekannten ein Cubot Max Smartphone bekommen. Leider kann ich keine Daten sichern via Windows Rechner. Die USB/MTP-Verbindung ist instabil, sobald ich mehr als eine Datei oder einen Ordner kopiere. Weder Drag&Drop noch Rechtsklick, kopieren, einfügen funktionieren zuverlässig. Nach dem einfügen stürzt immer der Windows Explorer ab :/ Habe sowas noch nie gesehen. Eine einzelne Datei kann ich kopieren, aber ich würde gern einfach mal mehrere Ordner rüberziehen können. Habe ich die falschen Treiber? Alle anderen Android Handys funktionieren an dem Rechner einwandfrei. Also eigentlich kein Treiber Problem, oder nicht? Desweiteren kann ich nicht anders auf das Handy zugreifen, weil das Display defekt ist :( Das kopieren muss also Zwingend über die USB Verbindung erfolgen. Hat jemand einen Rat?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

04.10.2018, 22:28:57 via App

Hast Du die richtigen Windowstreiber vom Hersteller installiert? Unterschiedliche Handys brauchen auch den jeweils richtigen Treiber.

— geändert am 04.10.2018, 22:29:51

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

04.10.2018, 22:43:07 via App

Klingt eindeutig nach einem Treiberproblem. Schau Dir mal alternativ zb Airdroid an.

— geändert am 04.10.2018, 22:44:10

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27

04.10.2018, 22:49:27 via Website

Airdroid nutze ich auch (auf anderen handys). aber wie gesagt ohne display wird das schwer auf dem handy ;)

— geändert am 04.10.2018, 22:49:59

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

04.10.2018, 22:59:30 via App

ah, hatte ich überlesen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel