Samsung Galaxy S7 — Lohnt sich ein Akkuwechsel?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

03.10.2018, 14:56:17 via Website

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung wissen zum S7. Habe das Gerät vor ein paar Wochen gebraucht gekauft und leider ist der Akku sehr schlecht.
Lohnt es sich nun überhaupt noch von den Kosten und dem technischen Stand her einen neuen Akku in das Handy einbauen zu lassen?
Das S7 ansich gefällt mir ansonsten sehr gut.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.645

03.10.2018, 20:13:59 via Website

Das kommt darauf an, was der Tausch kostet, was Du für das Handy gezahlt hast und ob es Dir das wert ist. Hast Du Dich schon über die Kosten erkundigt?

— geändert am 03.10.2018, 20:20:49

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.10.2018, 20:19:35 via App

Ja, das S7 ist noch absolut tauglich. Ist halt eine Kostenfrage.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

05.10.2018, 18:31:05 via App

Hallo,
das ist mir natürlich klar, dass es auch abhängig von den Kosten ist. Ich würde es gerne bei Samsung direkt reparieren lassen oder sind die Preise von den anderen diversen Reparaturdiensten wesentlich günstiger?

Ich habe auch noch ein S6 edge hier liegen, nur nervt mich da das gebogene Display.

Edit:
kann mir vielleicht jemand erklären wie ich heraus finde, ob der Akku bei dem S7 das Problem ist bzw. wie ich ausschliessen kann, dass es an etwas Anderem liegt.

Vielen Dank schon mal!

— geändert am 05.10.2018, 19:16:59

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

06.10.2018, 14:53:32 via App

Hallo,
was mir aufgefallen ist:
ob ich das Handy im Schnelllade-Modus auflade oder nicht, es ist fast gleich schnell voll aufgeladen.
Kann das eventuell ein Beweis dafür sein, dass der Akku nicht in Ordnung ist oder die Ladeelektronik?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel