Keine Exchange-Konto Einrichtung möglich

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2018, 14:23:27 via Website

Hallo Zusammen,
nachdem mir mein NOTE 4 gestohlen wurde, habe ich mir nun das A2 Lite von XIAOMI zugelegt. Unter anderem habe ich mir auch die App BlueMail installiert in der ich, wie in meinen alten Smartphones, mehrere Kalender anzeigen lassen kann.
Leider funktioniert jetzt auf diesem Smartphone (mit neuer Android Version 8.1.0) die Exchange Konto Einrichtung nicht mehr. Nachdem ich alle relevanten Daten (die sich in den letzten 10 Jahren nicht geändert haben) eingebe, kommt die Meldung, dass mit meinem Server keine Kommunikation aufgebaut werden kann.
Dasselbe Problem besteht auch bei anderen Apps wie zB. Outlook Mail.
Da mein E-Mail-Server ein Lotus Domino Server ist, kann ich mit der IBM VBerse App arbeiten und bekomme hier, mit den selben Daten eine Verbindung aufgebaut.
Mit anderen älteren Smartphones (Android-Versionen) klappt die Exchange-Anmeldung!
Nur bei diesem neuen XIAOMI oder dem neuen Android nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. sogar eine Lösung?
Gruß
Thomas

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel