Website-Icon wechseln

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

03.10.2018, 14:20:29 via Website

Guten Tag

Das Wechseln des Icons einer App ist soweit kein Problem.

Aber wie wechsle ich das Icon, mit dem ich eine Website aufstarte?
Konkret: Ich benutze outlook.live.com auf dem Notebook und auf dem Huawei P20, inkl. Synchronisation.
Auf dem Huawei P20, siehe Bild links unten, habe ich zwei identische Icons. Mit dem linken wird das Emailprogramm und mit dem rechten der Kalender von outlook.live.com gestartet.
Gerne möchte ich diese beiden Icons ändern, aber wie?

image

— geändert am 03.10.2018, 14:21:19

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

03.10.2018, 14:50:50 via Website

Hallo Markus,
du könntest das mit eine alternativen Laucher z.b. Nova Launcher probieren.
Das könnte funktioniere, denn du kannst dann für jedes HomeScreenItem ein neues Bild hinterlegen, falls gewünscht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

03.10.2018, 15:38:22 via Website

Habe den Nova Lauchner ausprobiert, aber leider kein Menü gefunden um die Icons auswechseln zu können. Ich habe ebenfalls weitere Lauchner ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.10.2018, 15:59:11 via App

Beim Nova Launcher lange auf das Icon klicken.
Dann kann man das Icon bearbeiten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

03.10.2018, 22:35:13 via Website

Wenn ich den Nova Launcher anwähle, verschwinden die meisten Icons. Auch die beiden deren Bild ich ändern möchte.
Gehe ich auf Nova-Einstellungen habe ich kein Menü wo ich die Icons sehe und ändern könnte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 895

03.10.2018, 23:02:53 via App

Versuche mal im Nova Launcher unter Einstellungen - > Sicherung und Import die Startbildschirmansicht aus dem Standard - Launcher zu importieren.

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

04.10.2018, 08:42:43 via Website

Geht leider nicht. Nova Launcher findet keine Startbildansicht und keine Icons.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel