Huawei P8 Lite — Größe der Fotos

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2018, 11:54:41 via Website

Hallo,
meine Fotos haben mal das Format 384x512 96 dpi, mal das volle Format. Das gefällt mir gar nicht. Gibt es eine Einstellung dafür?

Ich benutze ein P8 light.

Danke für die Antwort.
paulchen

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 409

03.10.2018, 12:23:20 via Website

Hallo Paulchen,

öffne die Kamera App, geh auf Einstellungen und dann auf Auflösung.

Dort kannst du dann das gewünschte Format auswählen.

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.432

03.10.2018, 12:23:43 via App

Das Format kann nicht stimmen, das ist viel zu gering. Auf wieviel Megapixel steht denn die Kamera?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.432

03.10.2018, 12:55:07 via App

Hä? Na die App, mit der Du Fotos machst, dort in die Einstellungen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 409

03.10.2018, 13:09:03 via Website

Du musst einfach ganz normal auf "Kamera" klicken (genau so, wie du die App öffnest, wenn du ein Bild machen willst)

Dann gehst du auf die drei Striche oben rechts

Dann gehst du auf "Einstellungen" also das Zahnrad

"Auflösung" ist das erste was erscheint, da drauf klicken und dann werden dir verschiedene Auflösungen und Formate angezeigt

Dann wählst du das Gewünschte aus

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2018, 14:14:47 via Website

Danke für die Antworten und Entschuldigung für die vielen gleichen Beiträge. Es wollte nicht gesendet werden, da habe ich es mehrmals versucht.

Ja, wenn das alles bei mir zu sehen wäre. Es werden die drei Punkte nicht angezeigt, also gibt es auch keine Einstellmöglichkeit.

Bei einem anderen gleichen Handy sind auch keine drei Striche.

Unverständlich ist für mich, dass an einem Urlaubstag mal kleine und mal normalgroße Bilder aufgenommen werden.

Groß
Paulchen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2018, 16:06:15 via Website

Danke Saibot,
das hat mir sehr geholfen. Bei mir ist die größte Auflösung aktiv. Die geringe Auflösung ist nicht angezeigt. Da muss wohl das Gerät nicht in Ordnung sein.

Freundliche Grüße

Paulchen

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel