Warnung bei Batterie AKTIVIEREN!

  • Antworten:0
Gregor Thimm
  • Forum-Beiträge: 22

01.10.2018, 11:43:17 via Website

Hallo,

habe ein Gigaset GS170 mit Android 7 (Kernelversion 3.18.35+, Build-Nummer GIG_GS170_S110). Stand heute die aktuelle Version. Kein Systemupdate gefunden.

Mir geht es um den Akku. Der ist beim GS170 ja nun nicht soooo der Brüller und hält bei mir meist 2 Tage da ich mit dem Smartphone auch nicht viel mache.

Jetzt zu meinem Anliegen: Mein vorheriges Nokia Telefon hat irgendwann angefangen mal Piep zu machen. Dann 20 Minuten später wieder usw. Das ging insgesamt vielleicht 2 Stunden so und dann war der Akku leer. Das war super!

Das Gigaset macht bei mir bei 15% einmal brmmmm und geht in den Energiesparmodus. Das war es aber schon. Kein weiterer Ton der wie ein Tamagotchi sagt "Bitte lad mich auf. Ich brauche Strom". Erst wenn es sich dann komplett weiter enthalden hund abschaltet kommt nochmal der Gigaset-Sound.

Kann ich entweder bei Android mit Bordmitteln diese 15% Warnung deutlicher machen? Z.B. einen Klingelton abspielen damit ich das auch klar und deutlich mitbekomme oder so wie alte Handys das gemacht haben (etwa die alten Nokias) alle paar Minuten einen "Pling" kommen lassen?

Falls das mit Bordmitteln nicht geht: Könnt ihr eine App empfehlen mit der sowas geht? Also also einem bestimmten Akkustand bspw. alle 5 Minuten einen Ton abspielen so lange bis das Handy geladen wird?

Danke!

Antworten