Laut GData habe ich mir einen Trojaner eingefangen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2018, 21:53:07 via Website

Hallo

mein GData meldete ein Infektion meines Galaxys (siehe screenshot). Ist SVoice infiziert? Ich habe SVoice immer deaktiviert, ich habe bereits das Gerät auf Werkseinstellung zurück gestellt- kein Erfolg.

LGimage

— geändert am 01.10.2018, 12:14:36 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.882

30.09.2018, 22:13:51 via App

Hi,
Es handelt sich wahrscheinlich hier um ein false positive. Ich würde da keinen großen Wert drauf legen, eher GData deinstallieren. Sowas kommt vor, weil Antiviren unter Android ohne Root nicht genug Rechte haben, um richtig zu arbeiten. Du kannst davon ausgehen, dass Apps, die direkt von Samsung kommen, in Ordnung sind

— geändert am 30.09.2018, 22:15:20

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!