Einstellungen-Item mit Geste o.ä. ändern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

29.09.2018, 00:41:10 via Website

Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, eine einzelne Einstellung aus jeder Bediensituation heraus einfach zu ändern. Es geht um die Einstellung "negative Farben".
Der Grund dafür ist eine sehbehinderte Person, die mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund besser klarkommt als umgekehrt. Da auf der anderen Seite aber in manchen Anzeigesituationen die Einstellung "negative Farben" die Lesbarkeit sehr verschlechtert, sollte diese Einstellung jederzeit umschaltbar sein. Ich habe schon nach passenden Apps gesucht, und die App GravityBox, Gesture Control, Automagic Premium ausprobiert. Habe es damit aber nicht hinbekommen. Hat jemand eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

29.09.2018, 08:13:01 via App

Hallo,
was ist das für ein Gerät, mit Customrom und root?
bei einer Customrom hat man zumindest die Möglichkeit die Tasten individuell zu belegen und käme mit einem klick zu den Bedienungshilfen, ist nicht ganz das was Du willst/brauchst, aber vielleicht erstmal ein Lösungsansatz.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

29.09.2018, 11:02:20 via App

Hallo zusammen,

bei meinem Motorrad G5 Plus kann ich Farben umkehren in der erweiterten Statusbar anwählen.Uploaded by ME

— geändert am 29.09.2018, 11:03:30

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

29.09.2018, 11:05:34 via Website

Es handelt sich um ein Samsung Tab3 mit Android 8. Das Gerät ist gerootet. Habe auch Xposed Framework drauf. Schriftgröße u.ä. sind auf groß gestellt. Bei Kindle und einigen anderen Apps kann man ja auch die Darstellung passend einstellen, aber nicht bei allen Apps.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

29.09.2018, 11:53:48 via Website

Kann ich beim Samsung leider nicht. Wäre toll, wenn man jede beliebige Einstellung in die Statusbar legen könnte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel