Samsung Galaxy S9 — Google Sprachsteuerung funktioniert, Dank Bixby nicht richtig...

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2018, 06:52:28 via Website

Hi,
hab ein Problem, und zwar nur beim S9, mit der Google Sprachsteuerung.
Nach "OK, Google" kann ich zwar Befehle erteilen, die auch schriftlich angezeigt werden, aber die Ausführung kommt ebenfalls nur in schriftlicher Form.
Es fehlt also das anwählen der gewünschten Telefonnummer...
Google Now kannst auch nicht installieren.
"Für dieses Gerät nicht verfügbar", no na...

Also nach "anrufen Rudolf..." wird nicht gewählt (wie bei meinem S8) , sondern Google sucht nach "Rudolf..."
Dafür hat sich ein unnötiger "Game Launcher" dazugesellt...
Braucht niemand. Wie krieg ich den wieder weg ?

Komplett abschalten würde ich Bixby, weil nur in Englisch, auch gerne.
Mit dem Google Launcher würde mir der Teil links von der Startseite reichen. Geht nur bei meinem S8 derzeit so...
Irgendwie Bixby zuerst komplett installieren und dann deaktivieren hab ich irgendwo gelesen...
Genau Anweisungen hab ich nimmer.
Dass Samsung immer so einen Blödsinn reinschraubt. Gutes Gerät und erzeugen trotzdem für den Käufer Ärger.

Die Sprachsteuerung wäre mir aber das wichtigste. Brauchst während der Autofahrt...

Und noch etwas: die APP Anzeige am Startbildschirm (rechts, der kleine weiße Rand) kann man da auch nur Telefonnummern rein tun um dann bei einem Stau schnell anzuwählen ?
(Ohne über Kontakte mehrmals tippen zu müssen )

Danke.

Gruss
wilander

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel