Antons Kalender Widget nicht mehr im Play Store zu finden?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2018, 20:53:38 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe bislang immer die o.g. App bzw. Widget genutzt, um auf dem Homescreen Kalendereinträge anzuzeigen. Das absolut beste Widget um sich die nächsten Termine, Geburtstage etc. aufzulisten wie ich finde.

Nun habe ich mir ein neues S8 eingerichtet und finde das Widget nicht mehr im Play Store. Wenn man danach googlet kann man es auf uminösen Seiten als apk Datei herunter laden... Da bin ich ja ewher skeptisch.

Kennt jemand das Widget und weiß, ob es das wirklich nicht mehr im offiziellen Play Stroe gibt??

Und: Ich habe das noch auf einem anderen S8 installiert und im Einsatz, könnte ich das von dort irgendwie rüber ziehen? Ich habe das neue S8 mittels Smart Switch auf das jetzige gesynct, einzig dieses mein heiß geliebtes Widget ist nicht mitgekommen, vermutlich weil es eben nicht mehr im Play Store zu finden ist/war.

Bin dankbar für jeden Tipp, natürlich auch Alternativvorschläge :)

— geändert am 28.09.2018, 10:46:17 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

27.09.2018, 21:17:28 via App

Hallo,
es gibt verschiedene Anwendungen mit denen man Apps sichern und somit auf ein anderes Gerät übertragen kann.
z.B. ES Dateiexplorer oder
Easy Backup

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel