Samsung Galaxy S5 — Nach Advanced Wipe läuft kein Betriebssystem mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

27.09.2018, 10:58:11 via Website

Hallo liebe Android Pit Familie,

hab da ein minimales Problem. Hab es geschafft mein S7 Edge in den FRP Modus zusetzen. Da man hier ja 3 Tage warten muss dachte ich mir benutze ich doch mein altes S5 auf dem Lineage OS 15.1 installiert war, als Übergangshandy. Problem nur um Whatsapp und ähnliches zu installieren braucht man ja Gapps, was ich nicht installiert hatte. Also habe ich über TWRP einen Factory Reset, Format Data und Advanced Wipe mit allem gemacht(was vllt der Fehler war) und Lineage OS 15.1 nightly mit richtiger Version und Gapps drauf gespielt.
Alles gut Installation lief das Lineage OS Bootlogo kam und dann hing sich mein Handy im Startmenü auf. Also nochmal von vorne Clean Flash gemacht und es hing sich wieder auf. Die einzige Möglichkeit die ich hatte war je schneller ich die anfangs Konfiguration durch geklickt habe, desto weiter bin ich gekommen bis es gefreezed ist. Mittlerweile habe ich Lineage OS 15.1 / 14, Gapps 8.1/ 7.0 und die passende original Firmware über Sammobile probiert und überall hängt sich mein Handy auf.

PS: Vllt ne wichtige Information wenn ich die Stock Rom flashe hängt es sich erst auf wenn die Standardanwendungen installiert werden sollen. SmartSwitch erkennt mein Gerät als nicht unterstützt.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

27.09.2018, 11:56:41 via App

Hallo,
versuch es erstmal ohne Gapps,
wenn das funktioniert flashe die Gapps hinterher,
manchmal hilft es ältere Gapps zu verwenden, ich nehme immer
die arm pico.
Oder Du versuchst es mit einer anderen Rom, z.B. AOSP Extended.

— geändert am 27.09.2018, 11:56:52

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

27.09.2018, 12:14:06 via Website

Lineage ohne Gapps habe ich schon versucht, ich fürchte es liegt nicht an Lineage oder Gapps, da mein Handy auch bei der Firmware ziemliche Probleme hat. AOSP Extended hab ich noch nicht probiert, werde es sofort ausprobieren wenn ich Zuhause bin.

— geändert am 27.09.2018, 12:17:25

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel