Retro Star

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2018, 16:41:18 via Website

Gegrüßt sei das Forum,

der erst seit Kurzem erhältliche klassische Arcade Space-Shooter “Retro Star“,
ist das erste Projekt des WeAreTech-Entwickler Teams. Das Spiel ist kostenlos im PlayStore verfügbar, zudem existieren keine separaten Contents, welche gekauft werden müssen bzw. können.

Das Design, sowie die Mechaniken sind simpel gehalten und das Spiel ist kompatibel mit allen Android Versionen ab 4.4. Wir sind sehr an eurer Meinung interessiert und berücksichtigen Verbesserungsvorschläge auch gern in unserem nächsten Update.

image

Retro Star

  • Bestreite die Kampagne
  • Bewähre dich gegen mächtige Endgegner
  • Perfektioniere deine Level-Scores
  • Upgrade dein Schiff
  • Teste deine Skills im Survival-Mode

— geändert am 26.09.2018, 21:19:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

26.09.2018, 19:48:33 via Website

Hallo,

kurz angespielt sieht gut aus. Aber an das abfeuern an sich habe ich wol keinen Einfluss, oder, geht wol automatisch ?

Und Ich, habe bei meinem Lenovo Motorola, XT1762 Moto E4 keinen Sound.

Felix Keplinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2018, 20:21:38 via Website

Hallo Holger,

danke für das Testen,
weil wir wirklich Alles selber machen wollen, gibt es derzeit noch keinen Sound
und das Feuern der Torpedos funktioniert über das Bewegen des Schiffes.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

26.09.2018, 20:49:46 via Website

Ok, Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dachte schon es lag an meinen Device.

Lasst euch Zeit für verbesserungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

01.10.2018, 09:13:56 via Website

Hi Felix.

Ich habe die App gerade ein bisschen gespielt. Was mir als Erstes aufgefallen ist, ist, dass es für meinen Geschmack ein paar zu viele Sterne in dem Spiel gibt. Zumindest die Sterne, die über den Raumschiffen sind, haben mich anfangs ziemlich irritiert. Und das in dem Menü noch Buttons und Texte mit dem Standard-Android-Design sind kam mir auch komisch vor, aber das ist ja bestimmt, weil es sowieso noch in Arbeit ist.

Ansonsten habe ich gar nicht so viel zu sagen. Die Steuerung mit dem automatischen Schießen finde ich so ok. Die Grafiken finde ich sind schön, passen nur nicht zu dem Titel "Retro", weil es mehr Zeichentrick als Retro ist. Mit Sound wird das Spiel denke ich auch direkt spannender sein, so in aller Stille fehlt irgendwie das positive Feedback, wenn man einen Gegner abgeschossen hat. ^^
Ein paar von den Raumschiffen kommen mir ziemlich bekannt vor? Habt ihr euch die Designs alle selbst ausgedacht?

Sag Bescheid, wenn es ein Update gibt, dann schaue ich es mir nochmal an. ;)

— geändert am 01.10.2018, 09:16:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.10.2018, 13:20:43 via Website

Hallo Robert,

dass dir unser Layout nicht gefällt tut uns sehr Leid, wir werden natürlich versuchen Einige der angeschprochenen Punkte beim nächsten Update zu beachten, weiters kann ich garantieren, dass es sich bei allen Bildern und Grafiken im Spiel, um unser geistiges Eigentum handelt, wobei jegliche Ähnlichkeiten zu anderen Bildern, auf Grund der Dichte an verfügbaren Space-Shootern, natürlich nicht gänzlich auszuschließen ist.

Danke für das Testen,
Felix :-)

Antworten

Empfohlene Artikel