Keine Registrierung bei Google AdMob möglich -> gibt es irgendeine Kontaktmöglichkeit oder einen Tipp?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

26.09.2018, 16:17:18 via Website

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit 3 Wochen, mich bei Google AdMob anzumelden. Einen Google AdWords-Account habe ich schon seit langem. Genau genommen hatte ich erst einen für meine Webseite (den ich händisch angelegt habe) und dann kam durch Google automatisch noch einer für meine App hinzu, als ich ein Vorzugsangebot für Werbung im Play Store bekommen und angenommen habe. Dadurch hatte ich dann 2 AdWords-Kontonummern.

Durch diese 2 AdWords-Kontonummern hatte ich dann bei der AdMob-Registrierung den Fehler bekommen, dass ich nicht 2 AdWords-Konten haben kann, wenn ich mich bei AdMob registrieren will.

Nach längerem Hin und Her bekam ich es dann hin, mein zweites (ungenutztes) AdWords-Konto auf einen neuen Google-Account zu übertragen, wodurch mein relevantes AdWords-Konto dann das einzige an meinem normalen Google-Account war.

Wenn ich mich jetzt mit ebendiesem Google-Account allerdings anzumelden versuche, bekomme ich auf der Konsole im AJAX-Aufruf folgenden Fehler:

{
2: "com.google.ads.api.services.common.error.ApiException: [SignupError.ACCOUNT_ALREADY_EXISTS @ signupInfo]↵Underlying ApiErrors are: "SignupError.ACCOUNT_ALREADY_EXISTS @ signupInfo"
5: 500
9: 13
}

Dass ich bereits einen AdMob-Account habe, kann aber definitiv nicht sein. Es muss also irgendein Bug bei Google sein.

In der Webseite steht nur da, es sei ein Fehler aufgetreten und ich soll es später versuchen. Das steht da jetzt seit 3 Wochen.

Im offiziellen Product Forum von AdMob habe ich geschrieben (seit Wochen keine Antwort), einen E-Mail- oder Telefon-Kontakt gibt es nicht (mehr). In der Knowledge-Base steht nichts relevantes.

Was kann ich jetzt noch machen? Hat jemand einen Tipp? Oder eine Möglichkeit, AdWords zu kontaktieren (gern auch per PM).

Ich hoffe, jemand kann hier weiterhelfen, bin mit meinem Latein wirklich am Ende und verliere dadurch leider bares Geld :-(

Vielen Dank im Voraus!!

Ciao

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

26.09.2018, 16:20:22 via App

Hallo Sanjo123,
wenn google meinst dass du bereits einen Account hast, kannst du dann nicht mal mit "Passwort vergessen" den Acc zurücksetzen?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

26.09.2018, 16:23:18 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Zu deiner Frage: Leider nein, denn ein AdMob-"Account" ist nur eine Art Häkchen, der eigentliche Account, an dem Passwort und Benutzername hängen, ist der Google Account. Und die Zugangsdaten zu diesem habe ich ja ;-)

Übrigens komme ich, während ich mit dem Google-Account eingeloggt bin, zur AdMob-Registrierung, egal, ob ich "Registrieren" oder "Einloggen" anklicke. Soviel dazu, dass ich bereits einen Account hätte... :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

26.09.2018, 16:32:08 via App

Hmm.
Ohne Google Support wirst du da nicht machen können...

Alternativ: komplett neuer Google Acc und dann für AD Mob registrieren

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

26.09.2018, 16:34:35 via Website

Neu registrieren darf man nicht, da das als Betrugsversuch gewertet wird :'( Und mein normaler Account hängt ja bspw. auch an meiner App dran. Das kann ich ja nicht alles sausen lassen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

26.09.2018, 16:51:21 via Website

@Sanjo123,

Meinst du die Desktop - Registrierung / Anmeldung ?

Blöde Frage : Ist mir auch mal passiert : Verwendest du auch Chrome Desktop.
Andere Browser mag es nämlich nicht :-)

— geändert am 26.09.2018, 16:51:38

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

26.09.2018, 16:52:31 via Website

Ja, meine Desktop. Ich habe es aber auch schon auf dem Handy in verschiedensten Browsern und im 3G-Netz probiert ;-) Aber stimmt, sowas hätte auch sein können.

— geändert am 26.09.2018, 16:52:55

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel