Backup-Restore App

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 823

26.09.2018, 14:15:26 via App

Hallo, ich weiß, dass ist ein altes und heiß diskutiertes Thema bei Android, aber ich frage mal trotzdem.

Ich werde mir demnächst ein neues Handy zulegen, wahrscheinlich das Huawei Mate 20 Pro, und möchte meine ganzen App Einstellungen und Apps wieder herstellen. Die händische Einrichtung ist natürlich auch möglich, aber eben zeitintensiv.

Gibt's da so eine Art Backup u. Restore App auf dem Markt? Wohlgemerkt OHNE Root.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 409

26.09.2018, 14:59:59 via Website

Hallo Elsi,

zum Sichern und Übertragen von SMS, Kontakten, Telefonliste gibt es im Play Store diverse Apps.

Beim Einrichten des neuen Geräts gibt es im Einrichteprozess eine Möglichkeit viele Einstellungen mittels NFC zu übertragen.

Jedoch werden dabei meines Wissens nach nicht alle Einstellungen in jeder App übernommen.

Bei Spielen kann mittels verknüpftem Play Spiele Account übertragen werden, falls die App das anbietet.

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 823

26.09.2018, 15:04:46 via App

SMS sind mir egal, Kontakte, Mails u. Kalender sind per Exchange gesichert.

Mit geht's in erster Linie um die frickeligen Einstellungen von den Apps die ich sichern möchte.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel