Wie verbreitet Ihr eure Apps bei Google Play

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2018, 16:29:53 via Website

Hi ich habe vor ein paar Wochen mein erstes Game auf Goolge Play veröffentlicht, leider bestehen die Downloads größtenteils aus Leuten denen ich die App direkt gezeigt habe.

Ich habe schon auf ASO und so etwas geachtet, jedoch habe ich den Eindruck das Du als neuer Entwickler komplett von Google ignoriert wirst (und dementsprechenden auch niemanden deine Apps angezeigt werden).

Gibt es da irgentwelche Tricks oder wie erreicht Ihr höhere Downloadzahlen?

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

25.09.2018, 16:46:19 via App

Hallo MisteryJay,

als Privatperson hat man selten die Mittel für richtiges Marketing..
Evtl. über soziale Netzwerke verbreiten etc.

Du kannst auch deine App hier bei uns in der Appvorstellung vorstellen, dann bekommst du ein paar mehr Downloads.
Ansonsten wird die App im Normalfall nicht groß rauskommen, es sei denn deine Idee ist neu und es gibt sowas nicht, sodass du keine Konkurrenz hast.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2018, 16:53:33 via Website

Ja genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Was die Appvorstellung angeht, das funktioniert als neuer Nutzer leider noch nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

25.09.2018, 16:57:51 via Website

Doch das funktioniert, du musst entweder den Link weglassen oder ein Leerzeichen in den Link machen.
Sobald du deinen Beitrag online gestellt hast, kann ich den Link hinzufügen und passend anzeigen lassen ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2018, 18:19:00 via Website

"Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen."

Steht auch da wen ich den Link weglasse, vielleicht liegt es an den Screenshots?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 483

25.09.2018, 20:43:36 via Website

Hi füge doch zwischen dem http und den Rest ein feizeichen ein oder lassen das http:// weg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel