Neffos x1 - Probleme mit WLAN Hotspots

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2018, 19:28:02 via Website

Hallo,

Ich besitze ein neffos x1 mit aktuellem Update und installiertem evie Launcher.

Folgendes Problem besteht:

Wenn ich öffentliche wlans nutzen möchte die normaler Weise eine Seite aufrufen auf der man die AGB akzeptiert so erscheint diese nicht. Das x1 loggt sich ins entsprechende WLAN ein aber ich kann keine Internet Verbindung aufbauen. Wie auch wenn ich die notwendige Bestätigung der AGB nicht vornehmen kann.

Kennt jemand diese Problematik? Auf meinem alten Samsung s7 bzw. Meinem Samsung Tab A 2016 welche ebenfalls unter android7 Laufen besteht das Problem nicht. Dort werden die notwendigen Pages ohne Probleme geladen und ich kann im anschluß ohne Schwierigkeiten ins Internet connecten...

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 404

24.09.2018, 22:39:59 via Website

Hallo,

ich hatte das auch mal und habe dann den Browser aufgerufen. Dadurch kam dann die AGB-Seite (ob nach einem Seitenaufruf oder auch schon so, weiß ich nicht mehr).

Ist zwar ne Weile her aber ich bin mir recht sicher, dass es so ging.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2018, 17:40:31 via Website

Das hat leider nicht funktioniert. Wie mir scheint handelt es sich bei der AGB Page bei den betreffenden Wlans um systemseitige Android Pages und nicht um HTML Seiten im Browser. Zumindest wird mir die Benachrichtigung auf meine, Samsung Tablet und s7 als solche angegeben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2018, 21:40:12 via Website

Kannst du ja nichts dafür. Trotzdem danke für deine Antwort. 😉

Was ich heute noch getestet habe...

Evie Launcher deaktiviert: hat keinen Einfluß. Auch hier kommt keine systempage um die AGB zu akzeptieren. Ergo WLAN zwar connectet aber kein Internetzugang

Chrome starten und neue Pages starten: kein Einfluß. Auch hier passiert nichts.

Getestet mit kostenlosem Telekom und Media Markt Hotspot. 😟

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2018, 22:10:42 via Website

Ja tadellos. Im eigenen WLAN zu Hause und bei Freunden geht es ohne Schwierigkeiten. Einzig bei öffentlichen wlans welche eine Zustimmung der AGB erfordern streikt es. Was mich wundert ist die Tatsache das es mit meinem Samsung Tablet und Handy ohne Schwierigkeiten geht.

Dort kommen direkt die benachrichtigungen und nach anklicken öffnet sich die entsprechende Seite und ich bekommen Internetzugang in den öffentlichen wlans.

Edit: ich vermutet einfach mal das tp-link hier einfach Mist bei seinem nfui gemacht hat. Mal schauen ob ich den Support erreiche.

— geändert am 25.09.2018, 22:20:59

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 404

25.09.2018, 22:23:02 via Website

Suche doch mal ein Forum für das spezielle Handy (es gibt überall solche Unterforen. Da sind dann eher Leute, die so ein Problem haben oder das nachvollziehen können. Es gibt ja noch andere Seiten. Allerdings ist das Handy ja ein Außenseiter.

— geändert am 25.09.2018, 22:23:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel