Samsung Galaxy S9 — Verknüpfung zu Superzeitlupe (super slow motion)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2018, 17:55:06 via Website

Hallo

Heute habe ich in einem Shop ein S9 gesehen mit der Verknüpfung "Superzeitlupe" auf dem Homescreen, die direkt zum Reiter "Super Slow Mo" der Kamera führt. Bei meinem S9 gibt's keine vorinstallierte solche Verknüpfung. Der Verkäufer wusste auch nicht, wie man sie erzeugt, bzw. welche ausführbare Activity dahinter steckt. Er meinte, dass es auch nur ein Feature der erweiterten Demogeräte sein könnte.
Weiss jemand, ob dem so ist, oder wie man sonst den Link auf dem Homescreen erzeugen könnte?

Danke

Remo

— geändert am 24.09.2018, 18:07:45

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

24.09.2018, 18:40:22 via Website

Servus.

Mit “Verknüpfung“ meinst Du vermutlich die Möglichkeit, die SuperSloMo oben im Kamerabild auswählen zu können, oder?
Öffne die Kamera, klicke auf das Zahnrad, und scrolle dann runter zu “Kameramodi auswählen“. Da kannst Du dann an- oder abwählen und auch sortieren, was Dir oben im Kamerabild angeboten wird.

Wie man das direkt auf den Homescreen packt, wüsste ich allerdings nicht, hab ich auch noch nie gesehen.

— geändert am 24.09.2018, 18:41:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.09.2018, 18:46:30 via App

Nein ich denke er meint eine Verknüpfung auf dem Homescreen.
So steht es ja auch da.
Nicht das in der Kamera-App.

Ich schau mal bei mir durch. Vielleicht finde ich was.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

24.09.2018, 19:02:28 via Website

Blurryface

So steht es ja auch da.
Nicht das in der Kamera-App.

Ich kann lesen. Aber manchmal ist das was Menschen schreiben nicht unbedingt auch das was sie meinen
Ich hab's schon über Widgets versucht, aber auch da ist keines zu entdecken, das diese Funktionalität mitbringen könnte.
Ich wäre also fast geneigt, der Vermutung des Verkäufers zuzustimmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2018, 19:57:45 via Website

Hallo Thomas & Blurryface

Danke zuerst für die Mühe, mir zu antworten. Also: Ich meine tatsächlich einen Link auf dem Startbildschirm (wie z.B. auch für "Kontakte", "Internet", "Nachrichten", etc. schon beim Kauf dort vorhanden) und nicht in der Kamera-App. Das Demogerät hatte diesen Link. Aber Demogeräte unterscheiden sich softwaremässig von den käuflichen Modellen.
Der Hinweis von Thomas war aber auch interessant, kannte ich noch nicht. Hab ja mein S9 noch nicht so lange...

Für weitere Hinweise bin ich immer noch empfänglich.

Remo

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel