Samsung Galaxy S9+ — Edge Lighting, bzw. Seitenlicht Benachrichtigungen, Einstellungsfragen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

23.09.2018, 16:24:58 via Website

Servus.
Kürzlich kam vom Galaxy Apps Store eine Aktualisierung für die Seitenlicht Funktion. Die fand ich schon immer recht schick, aber dadurch, dass sie nur funktioniert hat, wenn man Pop-Ups aktiviert hatte, das Gerät face-down da lag oder das Display eh an war, auch recht nutzlos.

Dieses Update versprach nun aber, dass die Notifications über Seitenlicht auch im ausgeschalteten oder AOD Modus funktionieren und nur ein klitzekleines Pop-Up gezeigt würde.
Tatsächlich scheint das auch für WhatsApp zu stimmen.
Aber WA ist ja nicht der einzige Kanal, über den ich Benachrichtigungen empfange. Wichtig wäre mir in dem Zusammenhang besonders noch Mail.
Da funktioniert es allerdings nicht. Jedenfalls bei mir. Ich habe ausprobiert:
GMail, die Samsung-eigene Anwendung, MyMail, AquaMail. Bei keinem der Clients funktionert das Seitenlicht.
Ich habe auch bei keinem der Clients eine Option zum Aktivieren von Pop-Ups gefunden, was ja z.B. bei WhatsApp der Casus Knaxus ist, um die Seitenlicht-Benachrichtigung ans Laufen zu bekommen.
Hat einer eine Idee, funktioniert es vielleicht sogar bei einem von Euch wie von mir erträumt?
Ich sag schon mal merci!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 108

03.11.2018, 15:04:48 via App

Also....
geh mal in die Einstellungen... dann Anzeige ... und im anzeigemenü auf seitenbildschirm ... dort wiederum auf seitenlicht (Also vorne auf den Name nicht hinten auf den kleinen schieberegler)
dort steht dann benachrichtigungen verwalten... in dem Menü werden alle Apps aufgeführt die die seitenlicht Funktion unterstützen und du kannst für jede dieser Apps mit einem schieberegler einstellen ob das seitenlicht aktiviert wird oder nicht 😊

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

03.11.2018, 15:22:24 via Website

Danke für das Gehirnschmalz, aber das hatte ich selbst gefunden. So habe ich ja auch die Edge Benachrichtigung für Whatsapp eingestellt.
Aber bei Gmail klappt das nicht.
Meine Vermutung ist eben, dass es daran liegt, dass Gmail keine Pop-Ups unterstützt, die man ja bspw. für Whatsapp explizit aktivieren muss.

Oder leuchtet bei Dir der Rand bei einer neuen Mail auf?(thinking)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel